yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fack ju Göhte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Special Clips
  • Extended Scenes
  • Deleted Scenes
  • Outtakes
  • Teaser
  • Trailer
  • Trailershow
  • Virals
  • Drei Audiokommentare
  • BR/DVD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 96 %
96 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFack ju Göhte

Inhalt

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas MBarek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben. Bora Dagtekin und die Macher von Türkisch für Anfänger liefern ihren Beitrag zur Bildungsreform: Fack ju Göhte erzählt von überforderten Lehrern und gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen neu auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fack ju Göhte
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.05.2014
EAN-Code: 4011976329480

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Fack Ju Göhte aus dem Haus Constantin bekommt der Zuschauer eine deutsche Komödie geboten, die im Jahre 2013 entstanden ist. Der Titel beinhaltet eine absichtliche Falschschreibung von „Fuck you, Goethe“), wobei er wirklich gut zu der Klasse 10 b im Film passt – aber dazu später. Mit über sieben Millionen Kinozuschauern konnte der Film die meisten Kinobesucher 2013 verzeichnen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Ex-Knacki Zeki Müller, der nach 13 Monaten aus dem Gefängnis entlassen wurde. Endlich wieder Freiheit, endlich keine Schließzeiten mehr. Und da wäre ja noch die Kohle vom letzten Bruch, die er einer Freundin zu treuen Händen übergeben hatte. Mit dem Geld kann er seine Schulden bezahlen und sich wieder seinem alten Leben widmen. So macht er sich die gleiche Nacht auf dem Weg um das Geld, was seine Freundin vergraben hat, endlich auszubuddeln. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Sie hatte die grandiose Idee die Kohle auf einer Baustelle zu vergraben. Und dort, wo vorher noch Bagger und Löcher waren, befindet sich nun die neue Turnhalle der Schule. Um an das Geld zu kommen, bewirbt sich Zeki als Hausmeister – und bekommt wegen eines Missverständnisses, eine Stelle als Lehrer. Er landet in der 10 b, wo sich die schlimmsten Schüler befinden. Doch sie haben nicht mit einem Ex-Knacki als Lehrer gerechnet…

Fack Ju Göhte erreicht auf jedem Fall eines – er weiß zu unterhalten. Der Film ist lustig, hier wird nicht nur das jüngere, sondern auch das ältere Publikum angesprochen. Das manche Zuschauer ihn „platt“ finden liegt eventuell daran, dass sie sich nicht gehen lassen können. Ich kann raten einfach nur mal den Film einlegen, nicht nachdenken und einfach nur genießen.

Bild:
Mit dem Bild von Fack Ju Göhte kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber dennoch natürlich. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Auch der satte Kontrast weiß zu gefallen, so dass der Zuschauer hier insgesamt gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Hier halte ich gute 97 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Spur in DTS-HD 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Spur wählen. Beide Spuren unterschieden sich von der Qualität her nicht, die DTS Spur ist allerdings ein wenig kräftiger. Dazu gibt es noch eine Hörfilmfassung, was ich wirklich klasse finde.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen special Clips, sowie aus extended und deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Outtakes, Interviews und Trailer/Teaser ansehen. Den Abschluss bilden Virals, drei Audiokommentare und eine BR/DVD-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...