yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reisen mit Walter Sedlmayr (Einmal ... und zurück), Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Walter Sedlmayr

Schauspieler/Sprecher:
Walter Sedlmayr

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewReisen mit Walter Sedlmayr (Einmal ... und zurück), Vol. 1

Inhalt

Der beliebte bayerische Volksschauspieler Walter Sedlmayr geht auf Reisen. Als typischer deutscher Tourist stellt er humorvoll und mit seinem ihm eigenen Charme typisches Touristengehabe dar und geht der Frage nach, wie sich ein Durchschnittsurlauber verhält. An Ort und Stelle improvisierte der beliebte Münchner Akteur seine Sicht auf die Dinge. Wie der Globetrotter mit der bayerischen Brille Amerika sah, ist ein absoluter Höhepunkt. Dass Österreich abseits der übrigen Touristenattraktionen viel mehr zu bieten hat, zeigt er in einem weiteren Teil der Reihe. Griechenland und Athen im Speziellen hat es ihm schließlich besonders angetan, zumal Prinz Otto, ein Bayer, hier dreißig Jahre lang König war. Schließlich bummelt der grantelnde Bayer noch durch Spanien und zeigt das große Land so, wie es bisher keiner gesehen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Reisen mit Walter Sedlmayr
Filmlänge: 256 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Griechenland / Spanien / Österreich
Erscheinungsdatum: 14.02.2014
EAN-Code: 4260158193894

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Besonders die älteren Zuschauer unter uns erinnern sich bestimmt noch an Walter Sedlmayr, den bayrischen Volksschauspieler. Er wurde am 6. Januar 1926 in München geboren und starb am 14. Juli 1990 – ebenfalls in München. Leider handelte es sich nicht um einen natürlichen Tod, Sedlmayr wurde auf schlimme Art ermordet. Ich möchte nicht näher auf seinem Tod eingehen. Dieser ging lange Zeit durch die Presse – und Tote soll man ruhen lassen. Ich habe Walter Sedlmayr als sehr guten Schauspieler in Erinnerung und dabei soll es bleiben.

Was manche vielleicht nicht wissen ist, dass Sedlmayr nicht nur auf Volksbühnen stand, sondern unter anderem auch in TV-Sendungen zu sehen war. So auch in Reisen mit Walter Sedlmayr, die in den 70er und 80er Jahren entstanden ist. Der Zuschauer kann hier mit den bekannten Schauspieler auf Reisen gehen und besondere Plätze besuchen.

So geht es diesmal nach Amerika, Österreich, Griechenland und Spanien. Mit viel Humor und seinen eigenen Charme nimmt Walter Sedlmayr den Zuschauer für sich ein. Er zeigt berühmte Touristenschauplätze und geht der Frage nach, wie sich ein typischer Urlauber verhält.

Es macht Spaß zu sehen, wie die Ferienplätze in den 70er und 80er Jahren ausgesehen haben. Alleine schon die Kleidung der Menschen im Film macht Laune. Kaum zu glauben, dass meine Generation ähnlich Sachen getragen hat. Wer Lust auf eine Reise in die „Vergangenheit“ hat, wird hier sicherlich seinen Spaß haben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier frische, natürliche Farben und eine gute Schärfe geboten. Zwar sind kleine Schwächen vorhanden, aber immerhin lief die Serie Ende der 70er Jahre im Fernsehen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss aber nicht mindert – man kann viele Einzelheiten erkennen. Selten sind Lichtblitze zu sehen, dafür kann man ab und ab Kratzer sehen, die senkrecht durch das Bild laufen. Im Ganzen gesehen halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer älteren Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen von Walter Sedlmayr sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...