yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Hinter den Kulissen
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter den Linden - Das Haus Gravenhorst

Inhalt

Eaton Place auf preußisch: Das traditionelle und reiche Familienunternehmen Gravenhorst, eine Schokoladen-Dynastie, genießt 1906 in Berlin großes Ansehen. Die Familie lebt nobel in einer Villa am besten Platz der Stadt, Unter den Linden. Ebenfalls im Haus der fünf Familienmitglieder leben ihre Dienstboten. Zwei Welten unter einem Dach da sind Konflikte, Klassenunterschiede und verbotene Liebe nicht weit entfernt und sorgen für Unterhaltung mit Zündstoff! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
EAN-Code: 4042564145298

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man Unter den Linden hört, denkt man zuerst an die zentrale Prachtstrasse in Berlin. Diese durchläuft den Ortsteil Mitte, durch die Dorotheenstadt und durch Friedrichswerder. Der Berliner Platz, das Brandenburger Tor und auch das bekannte Hotel Adlon befinden sich unter anderem an dieser Strasse. Durch ihr werden viele Berliner Sehenswürdigkeiten miteinander verbunden.

Die gleichnamige Serie spielt auch an dieser Adresse, denn hier steht die imposante Villa der Gravenhorst-Dynastie. Das traditionelle Familienunternehmen genießt einen erstklassigen Ruf, sie haben eine große Dienerschaft, die ihnen im Haus zur Hand geht. Doch es scheint eine unsichtbare Barriere zwischen den Untergeschoss und den herrschaftlichen Räumen darüber zu geben…

Die historische Fernsehserie stammt aus dem Jahre 2005 und 2006, sie wurde kurz nach Beendigung der Dreharbeiten auf Sat 1 ausgestrahlt. Vorbild der Serie war „Das Haus am Eaton Place“. Obwohl etliche Fans vor dem Fernseher saßen, wurde keine zweite Staffel in Angriff genommen. Sehr Schade wie ich finde, denn ich fühlte mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten. Wer Unter den Linden noch aus dem Fernsehen kennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Die Serie Unter den Linden aus dem Jahre 2006 weist natürliche und kräftige Farben auf. Die Schärfe ist gut gelungen, alleine an den Kanten wirkt das Bild teils ein wenig überschärft. Dafür bekommt der Zuschauer einen angenehmen Kontrast geboten, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, sowie einen Blick hinter die Kulissen. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...