yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Maulkorb Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Maulkorb

Inhalt

In einer Kleinstadt in der Zeit um 1900 kommt Staatsanwalt Herbert von Treskow in eine brisante Lage: Das Denkmal seiner Majestät wurde mit einem Maulkorb verunstaltet. Er wird auf den Fall angesetzt. Von Treskow wird es klar er selbst war derjenige, der den Maulkorb anbrachte! Es geschah nach einem Stammtischabend und reichlichem Trinkgenuss. Doch er hat Menschen auf seiner Seite, die die Spuren in andere Richtungen lenken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Maulkorb
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4042564144024

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein gemütlicher Abend in der Kneipe, reden mit den Freunden – und genießt das eine oder andere Bier. Ich denke diese Situation kennen die meisten unter uns. Und so mancher Streich entsteht nach einer solchen Nacht, an den man sich am Morgen nicht mehr wirklich erinnern kann.

Und so ergeht es auch den Staatsanwalt Herbert von Treskow, der nach einer gut durchzechten Nacht mit einem brisanten Fall betreut wird: Irgendein Idiot hat das Denkmal seiner Majestät mit einem Maulkorb versehen. Ein Skandal! Nach einigen Grübeln wird Herbert schnell klar wer der Täter ist: Er selber hat den Streich in Bierlaube ausgeübt. Doch dankbarerweise hat er Menschen an seiner Seite, welche die Spuren in eine andere Richtung lenken...

Der Maulkorb ist eine herrliche Komödie, die zwar in der Zeit um 1900 spielt, aber heute immer noch sehr gut unterhalten kann. Regie führte hier Wolfgang Staudte, in den Hauptrollen sind unter anderem Hansjörg Felmy, Ralf Wolter, O. E. Hasse, Corny Collins und Hertha Feiler zu sehen. Die Geschichte wird lustig und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So kann sich der Zuschauer mit diesem Film einen wunderbaren Abend machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Maulkorb ein schönes Bild mit einer angenehmen Schärfe und warmen Farben geboten. Auch wenn dieses manchmal ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor. Die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet bei, welches interessante Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...