yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Post Mortem - Beweise sind unsterblich (Die Komplette Serie) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vorwort
  • Featuretten
  • VFX-Reel
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPost Mortem - Beweise sind unsterblich (Die Komplette Serie)

Inhalt

Alle 17 Folgen der beiden Staffeln mit jeweils einem Vortwort von Mark Benecke

"Verbrechen, Unfall, Selbstmord oder natürlicher Exitus - eiskalter Mord oder Affekt-Tat aus Leidenschaft? Das fünfköpfige Team um den leitenden Oberarzt Dr. Daniel Koch am Kölner Institut für Rechtsmedizin spricht die Sprache der Toten. Gemeinsam mit vier Kollegen untersucht er Leichen, um verlässliche Informationen über die Todesursache zu erhalten. Jedes einzelne Mitglied der Abteilung ist ein ausgewiesener Spezialist. Dank komplexer forensischer Untersuchungen und Analysen setzen sie nach und nach aus vielen kleinen Teilen ein Gesamtbild über die letzten Momente der Toten zusammen, das noch so manche Überraschung bergen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Post Mortem
Filmlänge: 765 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.04.2013
EAN-Code: 4260294853430

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer die „CSI-Reihe“ gerne schaut, sollte seinen Blick einmal auf die Serie Post Mortem werfen. Der Zuschauer bekommt hier eine deutsche Fernsehserie geboten, dessen Schwerpunkt auf der Rechtsmedizin liegt. Insgesamt gibt es 17 Episoden in zwei Staffeln, die gerade von Turbine Medien komplett auf DVD veröffentlicht wurden. Bei 765 Minuten Laufzeit kann sich der Zuschauer mit der Serie einige schöne Abende machen.

Die Serie dreht sich um das Team von Oberarzt Dr. Daniel Koch, die zusammen am Kölner Institut für Rechtsmedizin arbeiten. Zusammen untersuchen sie die Toten um herauszufinden, woran die Menschen gestorben sind. Und dabei hat das Schicksal so manche Überraschung für das Team parat...

Der Serie, die Aufgrund des großen Erfolges von „CSI“ entstand, ging 1996 schon ein Fernsehfilm voraus. RTL produzierte den Film mit dem Titel „Post Mortem – Der Nuttenmörder“ und beschloss dann, dass eine Serie folgen müsse. Anstelle ein neues Konzept zu entwerfen beschloss man, dass eine Serie auf Basis des Films zu produzieren. Obwohl die Serie sehr gut anlief, wird es leider keine dritte Staffel geben. Wer „CSI“ und Co. mag, sollte auch hier auf seine Kosten kommen. Die einzelnen Episoden sind interessant und unterhaltsam, so dass es den Zuschauern schwer fällt, den Fernseher aus zu machen.

Bild:
Das Bild von Post Mortem überzeugt mit einer schönen Qualität, wobei die natürlichen Farben positiv auffallen. Zwar muss man bei der Schärfe kleine Abstriche machen, auch wirkt das Bild manchmal ein wenig grob. Ich gebe hier gerne gute 75 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild kann auch der Ton überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er auch schon aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Vorwort zu jeder Episode, welches bei Bedarf auch abgestellt werden kann. Dazu gibt es noch Dr. Mark Benecke in seinem Labor ( „Der Tatortkoffer“, „Fauchschaben“, „Die Verwesung einer Leiche“), ein VFX-Reel und ein kleines Making of zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...