yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Man nennt mich Hondo  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMan nennt mich Hondo
[ Western]

Inhalt

Kriegstrommeln der Apachen überbringen in diesem spannungsvollen John Wayne-Klassiker eine bedrohliche Botschaft an eine isoliert lebende Rancherin und ihren jungen Sohn.
Wayne spielt Hondo Lane, einen Kurierreiter der Kavallerie, der plötzlich verantwortlich für den Schutz der eigenwilligen Angie Lowe ist und zur Vaterfigur für deren Sohn Johnny wird. Angie, fest entschlossen, die Rückkehr ihres brutalen Ehemannes abzuwarten, lehnt es trotz der drohenden Gefahr durch kriegerische Indianerstämme ab, ihre Ranch zu verlassen. Doch fühlt sie sich mehr und mehr zu diesem Fremden hingezogen - zu Hondo, einem Mann, der durch seine Erfahrungen härter wurde, aber immer noch empfänglich ist für Sympathie, Güte und Liebe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hondo
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2013
EAN-Code: 4010884251135

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1
italienisch DTS-HD 5.1 italienisch DTS-HD 5.1
spanisch DTS-HD 5.1 spanisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Bei Man nennt mich Hondo handelt es sich um einen Western des Regisseurs John Farrow. Der Film entstand im Jahre 1953 nach der Erzählung „The Gift of Cochise“ von Louis L'Amour, in der Hauptrolle ist John Wayne zu sehen. Da der Hollywoodregisseur John Ford übernahm im Übrigen einige Dreharbeiten im Film – aus Freundschaft zu John Wayne.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Kurierreiter Hondo, der im Gebiet der Apachen auf Angie Lowe und ihrem Sohn trifft. Die Beiden leben dort zusammen mit ihrem Mann, der allerdings nicht viel zum Leben der Familie beiträgt. Als Hondo kurz darauf Angies Mann erschießt, weiss er nicht um wem es sich handelt. Unterdessen sind die Apachen Im Streit mit der Armee, da diese sich nicht an den ausgehandelten Vertrag halten. Als Hondo durch einen blöden Zufall in die Gefangenschaft der Indianer gerät, rettet Angie ihn das Leben indem sie behauptet, dass Hondo ihr Ehemann ist...

Wenn man bedenkt, dass „Hondo“ um die 60 Jahre alt ist, kann sich die technische Seite der Blu-ray durchaus sehen lassen. Zwar ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, doch das sollte Fans nicht von einem Kauf abhalten.

Bild:
Obwohl der Film schon gut 60 Jahre alt ist, kann sich die Qualität des Bildes sehen lassen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist dem Alter entsprechend gut gelungen. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen, einer italienischen, einer spanischen, einer französischen und einer deutschen Tonspur wählen. Das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen. Hier wurde – ebenso wie beim Bild – gute Arbeit geleistet.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...