yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Doris Day Show Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zur Sendung
  • Interviews
  • Outtakes
  • Probeaufnahmen
  • Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Doris Day Show

Inhalt

Doris Day spielt die junge Witwe Doris Martin, die mit ihren beiden Söhnen auf die heimatliche Ranch ihres Vaters, Denver Pyle ("Ein Duke kommt selten allein") zieht, um die Jungs fern der Großstadt aufzuziehen. Dort angekommen, müssen sich die Familienmitglieder erst einmal an das ländliche Leben gewöhnen. Dabei erleben Sie jede Menge amüsanter Abenteuer... Die "Doris Day Show" wurde gleich zu Beginn in den USA ein überwältigender Publikumserfolg und stand an der Spitze der Beliebtheitsskala. Anfang der 1970er Jahre erwarb die ARD die Rechte und strahlte die Show erstmals in Deutschland aus. Unter dem Namen „Doris Day in …“ zählte sie auch bei uns bis 1972 zu den beliebtesten Fernsehserien. Leider sind heute einige der Episoden von damals verschollen - dennoch wurden auf dieser DVD-Edition sämtliche, noch erhaltene Episoden vereint. Angereichert mit jeder Menge Bonus-Material und einem Gruß von Doris Day an ihre deutschen Fans.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Doris Day Show
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.10.2012
EAN-Code: 4260294852945

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Doris Mary Ann Kappelhoff, besser bekannt als Doris Day, wurde am 3. April 1924 in Ohio geboren. Ihre Karriere begann 1947, als sie nach einigen Jahren als Sängerin endlich nach Hollywood kam. Hier trat sie in verschiedenen Musicals auf, bis sie zusammen mit Rock Hudson in – meist familienfreundlichen – Komödien zu sehen war. Ende der 50er stieg sie dann zu einem erfolgreichen Hollywoodstar auf. Seit sie im Jahre 2004 freiwillig ihre Karriere beendet, setzt sie sich erfolgreich für den Tierschutz ein.

Nun hat Turbine Medien die DVD-Box Die Doris Day Show in den Handel gebracht. Diese besteht aus drei Silberklingen, welche beide Staffeln mit über 400 Minuten Laufzeit beinhalten.

In dieser Serie spielt Doris Day die junge Witwe Doris Martin, die zusammen mit ihren Söhnen auf die Ranch ihres Vaters zieht, damit ihre Kinder fern der Großstadt aufwachsen. Leicht ist das nicht, denn alle Drei müssen sich erst einmal an das Landleben gewöhnen. Das dabei nicht immer alles glatt läuft, ist klar…

Der Zuschauer bekommt mit Die Doris Day Show eine unterhaltsame Serie geboten, welche nicht nur Fans von Doris Day begeistern wird. Die Serie zählte schon Anfang der 70er Jahre zu den beliebtesten Fernsehserien der damaligen Zeit, allerdings sind bis heute noch einige Episoden verschollen. Wer weiss, vielleicht finden sich diese irgendwann noch einmal an.

Bild:
Die gut 40 Jahre alt Serie kann sich qualitativ natürlich nicht mit den heutigen Hollywoodfilmen messen. Aber dennoch kann der Zuschauer mit dem (Voll-)Bild zufrieden sein. Die Farben wirken bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind für den Zuschauer viele Einzelheiten sichtbar.

Ton:
Der 2.0 Monoton weiß in beiden Spuren zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, halte ich hier 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den 1968er Trailer zur Sendung, vier Interviews und einigen Outtakes. Dazu kann man noch einen Blick in die Probeaufnahmen werfen und sich vier Featuretten ansehen:
- Doris grüßt die Werbetreibenden
- Doris grüßt die CBS-Partnersender
- Doris bei "Was bin ich?" vom 20. Juni 1954
- Doris bei "Was bin ich?" vom 08. September 1957
Dazu liegt der Box noch ein 12-seitiges Booklet mit einer Übersicht der einzelnen Folgen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...