yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Albert Einstein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlbert Einstein

Inhalt

Der zweiteilige Film über Albert Einstein stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunkt der Handlung. Im ersten Teil werden die dramatischen Ereignisse der Jahre 1932/33 nachgezeichnet und gezeigt, wie der Erfinder der Relativitätstheorie durch ein System der Intoleranz, Wissenschaftsfeindlichkeit und Starrheit aus Deutschland vertrieben wird. Im zweiten Teil wird Einsteins Aufenthalt in den USA gezeigt und insbesondere seine tiefen Konflikte im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Einsatz der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Albert Einstein
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.05.2012
EAN-Code: 4052912260474

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit A. Einstein hat Telepool eine sehr schöne Doppel DVD auf dem Markt gebracht, welche nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Verpackung her zu gefallen weiss. Denn die beiden Silberlinge stecken nicht in einem schnöden Amray, sondern in einer Art Buch. Während die DVDs vorne und hinten im Buchrücken stecken, sind in der Mitte einige gebunden Seiten mit Infos, welches das Booklet ersetzen.

E = mc² (Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat). Schon nach den ersten Worten ist klar, von wem hier die Rede ist: Natürlich von Albert Einstein. Der Physiker wurde am 14. März 1879 in Ulm geboren, er starb am 18. April 1955 in New Jersey. Er schaffte es das physikalische Weltbild maßgeblich zu verändern, er wurde 1999 sogar zum größten Physiker aller Zeiten gewählt.

Auf der ersten DVD wird auf die dramatischen Ereignisse der Jahre 1932/33 eingegangen, es ist zu sehen wie Albert Einstein aus Deutschland vertrieben wird. Im zweiten Teil ist Albert Einstein bei seinem Aufenthalt in den USA zu sehen, sowie seine Konflikte im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Einsatz der Atombombe auf Hiroshima.

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer bei A. Einstein einen interessanten Zweiteiler geboten, der zudem mit authentischen Kulissen und Kostümen überzeugen kann. Wer sich für den großartigen Physiker interessiert, sollte einmal einen Blick auf die DVD werfen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei A. Einstein ein schönes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe hat dagegen kleine Schwächen. Sind in den Nahaufnahmen noch viele Details zu sehen, so wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einen älteren Film erwarten kann: Einen soliden Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Telepool
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...