yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wunderwelt der Tiere - Island Ponys Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWunderwelt der Tiere - Island Ponys

Inhalt

Dieser bezaubernde Film erzählt den Werdegang der Island Ponys, auch Isländer genannt. Diese unverkennbaren Ponys, mit ihrer struppigen Wuschelmähne unter der sie mit freundlichen aber wachen Augen hervorgucken, lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Die Island Ponys sind die einzigen Pferde, die die Schrittfolge Tölt und Pass gehen bzw. laufen können. Aufgrund ihres dichten Fells, ist das Island Pony robust und wetterfest und unverwechselbar durch die verschiedenen Fellfarben wie:
Füchse, Schimmel, Rappen, Braune und besonders beliebt, der Schecke. Lassen Sie sich einfangen von dem Zauber dieses beliebten Ponys. Diese unverkennbaren Ponys, mit ihrer struppigen Wuschelmähne unter der sie mit freundlichen aber wachen Augen hervorgucken, lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nature
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.07.2012
EAN-Code: 4020628925765

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Doch am faszinierendsten sind nach wie vor frei lebende Pferde, wie beispielsweise die Island-Ponys.

Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in das Leben der kleinen Pferde. Die Isländer mit der stuppigen Mähne sind kräftige, widerstandsfähige Tiere, die den Menschen mit freundlichen Augen ansehen. Die Rasse konnte sich – dank natürlicher Isolation – lange Zeit natürlich entwickeln. Die Ponys leben auf „Sable Island“, einer sandbankähnlichen, baumlosen Insel im Atlantik. Diese gehört zur kanadischen Provinz Neuschottland. Schon 1738 versuchte der Bischof von Boston das Land zu besiedeln, was ihn allerdings nicht gelang. Denn das Vieh wurde ihn gestohlen und die Pferde verwilderten. Bis 1960 wurden immer wieder Ponys eingefangen und verkauft, seit 1961 verbietet dies glücklicherweise ein Gesetz. Niemand darf mehr in die Vermehrung eingreifen, die Ponys dürfen weder gefangen und gefüttert werden.

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Dokumentation geboten, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Es sind hier wunderschöne Tiere zu sehen, die im Übrigen die einzigen Pferde sind, die die Schrittfolge Tölt und Pass gehen bzw. laufen können.

Bild:
Bei Wunderwelt der Tiere – Island Ponys bekommt der Zuschauer natürliche Farben und einen guten Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings muss man Abstriche bei schnellen Bewegungen und manchmal auch in der Totalen machen. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Stereoton bieten das, was der Zuschauer von einer Dokumentation erwarten kann: klar verständliche Dialoge, kein Rauschen und Nebengeräusche, die zusammen mit der Stimme des Kommentatoren über die Front wiedergegeben werden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...