yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Prison Escape - Der Tunnel der Knochen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPrison Escape - Der Tunnel der Knochen
[ Action]

Inhalt

Argentinien, Dezember 1991: Sieben Schwerverbrecher sind aus einem der sichersten Gefängnisse nahe der Stadt Buenos Aires entkommen. Sie gruben einen Tunnels unterhalb der Gefängnismauern und fanden den Weg in die Freiheit. In der gleichen Nacht bekommt ein Journalist einen unerwarteten Anruf: Es ist einer der Flüchtigen. Er berichtet vom Ausbruch und dem Fund, den sie dabei machten: Menschliche Überreste, unzählige Knochen, die tief unter dem Gefängnis lagern - politische Häftlinge, die während der Diktatur ermordet wurden? Welches grausige Geheimnis verbirgt sich tief unter der Erde? Die Flüchtlinge besiegelten einen Pakt mit den Toten: Wenn sie es schaffen, zu entkommen, machen sie ihre Existenz publik. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: El túnel de los huesos
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Argentinien
Erscheinungsdatum: 22.06.2012
EAN-Code: 4260214043385

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
spanisch DTS-HD 5.1 spanisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Prison Escape – Der Tunnel der Knochen präsentiert uns Infopictures einen unterhaltsamen Actionfilm aus dem Jahre 2011. Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk des Regisseurs Nacho Garassino, der seine Sache wirklich gut gemacht hat.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1991, genauer gesagt im Dezember. Im den sichersten Gefängnis in Buenos Aires haben sieben Schwerverbrecher einen Weg in die Freiheit gefunden: Sie haben einen Tunnel gegraben und sind so unter den Mauern hinweg entkommen. In der gleichen Nacht bekommt ein Journalist einen Anruf von einem der Flüchtigen. Er will mit ihn über die Flucht reden. Und auch über die menschlichen Knochen, die sie beim Tunnelbau gefunden haben…

Mich hat die Geschichte in den Bann gezogen, auch wenn ein paar kleine Lägen vorhanden sind. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Prison Escape – Der Tunnel der Knochen ein schönes Bild mit einer sehr guten Schärfe geboten. Besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen. Die Farben wirken warm, wenn auch manchmal ein wenig reduziert. Auch der Kontrast ist auf einem recht guten Niveau, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann.

Ton:
Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die spanische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Sogar die hinteren Boxen kommen hin und wieder zum Einsatz, so dass auch mal ein wenig Raumklang aufkommt. Hier halte ich 80 %

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...