yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter den Metropolen - Cities of the Underworld, Die komplette Staffel 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Emre Sahin

Schauspieler/Sprecher:
Don Wildman
Eric Geller

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter den Metropolen - Cities of the Underworld, Die komplette Staffel 1

Inhalt

The History Channel begibt sich in der 14-teiligen Dokumentation Unter den Metropolen in die Tiefen der schillerndsten Städte der Erde und erforscht zusammen mit namhaften Wissenschaftlern die Welten, die im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament dieser Orte bilden. Unüberschaubare und verzweigte Tunnelsysteme, stillgelegte U-Bahn-Linien, versteckte Wasserspeicher, riesige Katakomben und verlassene unterirdische Kammern, die mit der Zeit in Vergessenheit gerieten oder absichtlich verschwiegen wurden: All diese Orte geben Zeugnis von der bewegten Geschichte dieser Städte. Mithilfe von Ingenieuren, Architekten und Archäologen wird der urbane Untergrund erforscht und mit hochauflösender Videotechnik sowie modernsten Computergrafiken dargestellt. Die unterirdischen Strukturen aus teilweise längst vergangenen Zeiten werden in den jeweils einstündigen Dokumentationen sichtbar gemacht und erklärt, wann und wie sie entstanden und welche Zwecke diese geheimnisvollen und oft jahrelang unentdeckten Orte erfüllten. Zudem erläutern Experten, welche genialen ingenieurstechnischen Leistungen erforderlich waren, damit die heutigen Millionenzentren nicht über alldem zusammenstürzen. Schicht für Schicht werden die faszinierenden Welten, die tief unter der Erde verborgen liegen, offengelegt und eine völlig neue Perspektive auf die Geschichte der größten Metropolen der Welt eröffnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cities of the Underworld
Filmlänge: 580 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.04.2012
EAN-Code: 4006448610180

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man in den Urlaub fährt, schaut man sich meist auch die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt an. So kennen viele das Brandenburger Tor in Berlin oder auch den Eiffelturm in Paris. Doch wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten aus, die sich unter der Erde befinden? Ja, richtig gelesen. Es gibt viel unter der Erde zu entdecken was dann auch noch wirklich interessant ist.

Oder war schon mal jemand in einem stillgelegten U-Bahn Schacht gewesen? Wie schaut es mit einem unterirdischen Wasserspeicher aus? Es gibt auch viele verzweigte Tunnelsysteme und unterirdische Kammern, wo sich durchaus ein Besuch lohnt. Denn all diese Orte geben Zeugnis von der Geschichte der jeweiligen Stadt ab.

Der Zuschauer wird hier auf die Reise zu folgenden Städten mitgenommen:
Boston und Philadelphia
Bukarest
Kappadokien
Budapest
New York
London
Neapel
Edinburgh
Berlin
Rom (Relikte der Kaiserzeit)
Paris
Portland
Rom (Relikte des Aufstiegs)

Es ist faszinierend zu sehen, welche „Kostbarkeiten“ sich unter der Erde befinden. Zusammen mit Ingenieuren, Architekten und Archäologen kann der Zuschauer die Untergründe erforschen und neu entdecken. Dabei helfen moderne Computergrafiken ebenso wie die hochauflösende Videotechnik, so dass man alles gut erkennen kann. Klasse!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Unter den Metropolen - Cities of the Underground – Die komplette 1 Staffel ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist gelungen. Alleine bei der Schärfe muss man an den Kanten kleine Abstriche machen. Aber dennoch kann man im Ganzen zufrieden sein, wobei die eingefügten Archivaufnahmen natürlich nicht den heutigen Standard entsprechen.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche oder die englische Tonspur entscheidet, eine wirklichen Unterschied gibt es nicht. Der Zuschauer kann den Ausführungen des Sprechers problemlos folgen. Die auf dem Cover angegebene polnische Tonspur ist im Übrigen nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus elf kleinen Featuretten zu den jeweiligen Städten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...