yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Willkommen im Westerwald Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWillkommen im Westerwald

Inhalt

Ahmad ist irakischer Asylbewerber mit unsicherem Aufenthaltsstatus in Deutschland. Die Bürokratie hat ihn in den Westerwald geschickt, in die Nähe des verschlafenen Dorfes Weilershagen. Als Ahmad dort die Kneipenbesitzerin Katja kennenlernt, bezaubert er sie mit seiner Leidenschaft für den amerikanischen Line Dance. Die beiden stecken nicht nur den Dorfpolizisten Ulli an, sie lösen eine wahre Kettenreaktion im Dorf aus. Bald formiert sich eine begeisterte Line-Dance-Formation, die mit Ehrgeiz, aber in großer Heimlichkeit für die deutsche Meisterschaft trainiert. Denn nicht jeder in Weilershagen will akzeptieren, dass ausgerechnet ein Asylbewerber neue Impulse ins Dorf bringt. Und Ahmads Duldung ist nur allzu leicht zu gefährden. Besonders, wenn Liebe und Eifersucht einen Keil in die verschwörerische Tanzgemeinschaft treiben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Willkommen im Westerwald
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.04.2012
EAN-Code: 4029759076575

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der 14. Film aus der Gewinner Film Edition trägt den Titel Willkommen im Westerwald. Regie führte Tomy Wigand, in den Hauptrollen sind Lisa Martinek, Pasquale Aleard und, Johann von Bülow zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den irakischen Asylbewerber Ahmad, der gerade in Deutschland angekommen ist. Anstelle in eine große Stadt, schickt ihn der Bürokratismus in ein kleines, verschlafenes Dorf mit den Namen Weilershagen. In der Kneipenbesitzerin Katja findet Ahmad eine Freundin, die er mit seiner Leidenschaft für den amerikanischen Line Dance begeistern kann. Bald kommen immer mehr Dorfbewohner dazu und die Gemeinschaft will an der deutschen Meisterschaft teilnehmen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht einige Dorfbewohner wären, die nicht mit einem Asylbewerber einverstanden sind…

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben…. Wer kennt den Spruch nicht? Ahmad könnte sich schnell in die Dorfgemeinschaft einfügen, wenn alle an einen Strang ziehen würden. Doch es gibt immer wieder Menschen die sich quer stellen. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Wem das Thema interessiert, kann sich mit Willkommen im Westerwald einen schönen Abend machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Willkommen im Westerwald ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Dieser ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, an den Kanten muss man leichte Abstriche machen. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Hier gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...