yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Megashark gegen Crocosaurus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Englischer Trailer
  • Making of
  • Bloopers
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMegashark gegen Crocosaurus

Inhalt

Bohrarbeiten in einer Diamantenmine im Kongo befreien unabsichtlich den Crocosaurus! Dieses haushohe Riesen-Krokodil hat einen unstillbaren Appetit auf frisches Menschenfleisch und frisst sich auf den Weg in die Zivilisation. Gleichzeitig macht sich ein prähistorischer Riesen-Hai, der Mega Shark, die Weltmeere unsicher. Die Navy scheint machtlos gegen die beiden Über-Monster. Aber als der Mega Shark Hunger auf die leckeren Krokodilseier entwickelt, scheint eine Konfrontation der beiden Mega-Monster unausweichlich. Der ultimative Kampf aller Monster heißt Megashark vs. Crocosaurus! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mega Shark vs Crocosaurus
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.01.2012
EAN-Code: 4041658295376

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Filme mit Monstern und Mutationen schaue ich mir generell gerne an. So freute ich mich auch auf den Titel Megashark gegen Crocosaurus aus dem Hause Sunfilm. Klar spricht der Film nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum an. Aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Die Geschichte entführt den Zuschauer in den Kongo, wo in einer Diamantenmine gerade Bohrarbeiten stattfinden. Dabei wird ein eigentlich ausgestorbener Crocosaurus befreit, der sich mit riesigem Appetit auf die Menschen stürzt. Das gut haushohe Tier frisst sich munter durch die Zivilisation, bis es auf einen prähistorischen Hai trifft, welcher zur gleichen Zeit die Weltmeere unsicher macht. Es bleibt nicht aus, dass beide Monster irgendwann aufeinander treffen.
Wer Trash-Filme mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren. Die Monster sind gut gemacht und auch wenn die Geschichte nicht wirklich innovativ ist, kommt der Zuschauer hier auf seine Kosten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mega Shark gegen Crocosaurus ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein klein wenig weich. Dies ist aber nicht oft der Fall, meist kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und eine englischen Spur in jeweils 7.1 wählen. Wenn man davon absieht, dass die englische Spur ein wenig kräftiger klingt, unterscheiden sich die Spuren nicht wirklich voneinander. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den englischen Trailer, einem kleinen Making of und Bloopers. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...