yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cowboys & Aliens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCowboys & Aliens

Inhalt

Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen, noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgroßhändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schließlich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ins Gefängnis. Als aber eine Horde von Außerirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cowboys & Aliens
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.01.2012
EAN-Code: 4010884543186

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Cowboys & Aliens ist der neuste Streich des Regisseurs Jon Favereau. Hierbei handelt es sich um einen amerikanischen Sci-Fi Film aus dem Jahre 2011, der auf den gleichnamigen Comic von Scott Mitchell Rosenberg basiert.

Der Film dreht sich um Jake Lonergan, der eines Tages mitten in der Prärie erwacht. Wie er dort hingekommen ist, wie er heißt, wie seine Vergangenheit ist – er weiss es nicht. Denn Jake hat sein Gedächtnis verloren. Auch das mysteriöse Metalarmband an seinen Arm kann er nicht zuordnen. Als er im nächsten Dorf in eine Schlägerei gerät, verhaftet ihn der Sheriff. Doch dann taucht eine Horde Außerirdischer auf – und Jake sieht seine Chance sich zu beweisen….

Auch wenn der Humor in diesem Film ein wenig zu kurz gekommen ist, kann er durchaus überzeugen. Die Mischung aus Action, Western und Sci-Fi weiß zu gefallen, der Film weist keinerlei Längen auf. Auch die Darsteller wissen zu überzeugen, die einzelnen Rollen wurden hervorragend besetzt. Wer sich für das Genre interessiert, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Cowboys & Aliens ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen ist. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Die drei Dolby Digital 5.1 Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, alle Spuren verfügen über eine gute Dialogverständlichkeit. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Kommentar mit Regisseur Jon Favreau und den beiden Featuretten „Die Story finden“ und „Das Spektakel“. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...