yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolf Town Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWolf Town

Inhalt

Bei einem Ausflug in eine alte, verlassene amerikanische Westernstadt gerät eine Gruppe von Studenten plötzlich in einen lebensgefährlichen Hinterhalt. Ein aggressives, aber überaus intelligentes Wolfsrudel hat ihnen den Rückweg abgeschnitten und scheint jeden ihrer Fluchtversuche im Voraus zu erahnen. Inmitten der einsamen Geisterstadt, gequält von Hitze, Hunger, Durst und der Angst, selbst Beute zu werden, stoßen die jungen Leute allmählich an ihre physischen und psychischen Grenzen. Und genau darauf scheinen ihre tierischen Kontrahenten nur gewartet zu haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolf Town
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2011
EAN-Code: 4011976880783

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Wolf Town handelt es sich um eine Mischung aus Thriller und Horror aus dem Jahre 2010. Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk des Regisseurs John Rebel, der im gleichem Jahr noch den Film „Bear“ herausbrachte.

Die Geschichte des Films ist schnell erzählt. Vier junge Leute machen einen Ausflug in eine alte, verlassene Westernstadt. Zuerst haben sie viel Spaß, doch dann werden sie von einem Wolfsrudel eingekreist, welches anscheinend über eine sehr hohe Intelligenz verfügt. Es gibt kein Wasser, kein Essen, die Verbindung zur Außenwelt ist abgeschnitten. Schon bald stoßen die Vier an ihre physischen und psychischen Grenzen…

Ganz so flach wie sich der Inhalt liest, ist der Film allerdings nicht. Denn es gibt einige Wendungen und auch das Ende ist anders als ich erwartet habe. Hier muss man schon ein wenig um die Ecke denken, damit man dies versteht. Von daher kann ich den Film für einen gemütlichen Filmabend mit Freunden empfehlen.

Bild:
Frische Farben und ein ausgewogener Kontrast fallen bei Wolf Town positiv auf. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. So kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein, ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch mit den Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, der Bass ist immer mal wieder gut im Einsatz. Hier gebe ich gerne 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Darstellerinfos auf Texttafeln, einer DVD-Empfehlung und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Constantin zeigt. Dazu liegt der DVD etwas Seltenes bei – nämlich ein Zettel mit den Kapiteln. Leider findet man das heutzutage nur noch selten.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...