yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Les Regrets - Von Liebe und Bedauern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 17 %
17 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLes Regrets - Von Liebe und Bedauern
[ Drama]

Inhalt

Mathieu, 40, Architekt aus Paris, verheiratet, kehrt ins Dorf seiner Kindheit zurück: Seine Mutter ist schwer erkrankt, die Ärzte geben ihr nur noch wenig Hoffnung. Da begegnet Mathieu seiner Jugendliebe Maya zufällig auf der Straße: Erneut flammt die vergessen geglaubte Romanze auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Regrets
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 18.08.2011
EAN-Code: 4260144381342

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Les Regrets handelt es sich um ein französisches Drama aus dem Jahre 2009. Regie fürhte Cédric Kahn, den manche schon von „Das Zauberflugzeug“ und „Nächtliche Irrfahrt“ kennen. Die Geschichte des Films ist eigentlich schnell erzählt.

Mathieu und Maya waren einmal ein Paar. Doch die junge Liebe hielt nicht ewig und sie suchten sich neue Partner. Allerdings kamen die Beiden nicht wirklich voneinander los. Als Mathieus' Mutter erkrankt, kehrt er in sein Heimatdorf zurück – und trifft auf Maya. Sie beschließen noch einmal von Vorne zu beginnen und zusammen auszuwandern – ohne Rücksicht auf die jeweiligen Partner…

De Geschichte um die beiden Liebenden wird hier schön erzählt. Der Film zeigt auf wunderbare Weise, wie sich die beiden Protagonisten wieder näher kommen. In der Mitte des Films sind zwar kleine Längen vorhanden, aber dennoch wird der Zuschauer hier gut unterhalten.

Bild:
Das Bild von Les Regrets – Von Liebe und Bedauern überzeugt durch einen guten Kontrast - der nur in dunklen Szenen ein wenig schwächer ist. Dazu kommen eine gute Schärfe und natürliche Farben. Die Schärfe zeigt leichte Schwächen bei schnellen Bewegungen, aber dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht frotlastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine großartigen Surroundeffekte erwarten. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem ungeschnittenen Making of, welches in der Originalsprachfassung vorliegt. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Telepool vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 17 %
17 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Telepool
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...