yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen Cover

Cast & Crew

Regie:
Aljoscha Pause

Schauspieler/Sprecher:
Thomas Broich
Christoph Daum

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTom meets Zizou – Kein Sommermärchen

Inhalt

2003 macht der 22-Jahre alte Thomas Broich als Zweitligaspieler in der bayrischen Provinz erstmals von sich Reden. Bald gilt er zwischen Schweinsteiger und Podolski als Hoffnungsträger für die Nationalmannschaft. Er liebt das Leben, Literatur und moralische Werte - wird von den Medien als "der andere Profi" entdeckt und als "Mozart" und "neuer Netzer" gepriesen. Er bekommt zunehmend Probleme mit autoritären Trainern und kann sich immer weniger mit den Mechanismen der Branche identifizieren. Sein "Anders Sein" und die Erwartungshaltung von Zuschauern und Medien wenden sich nun gegen ihn, seine Karriere gerät ins Wanken. 2009 bemerkt Broich Symptome von Depressionen und ist kurz davor, seine Profi-Laufbahn zu beenden. Doch hat er noch eine bessere Idee, die ihn fern der Heimat wieder mit dem Fußball und mit sich selber versöhnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen
Filmlänge: 136 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.11.2011
EAN-Code: 4042564134674

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer bekommt bei Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen einen sehr gelungenen Film geboten, der ihn Einblicke in die bewegende Karriere von Thomas Broich bietet. Der 1981 in München geborene Fussballspieler ließ sich von 2003 bis 2011 mit von Regisseur Aljosha Pause begleiten. Sie trafen sich über drei Dutzend Mal, dann hatte Pause genügend Material zusammen um daraus einen 135 minütigen Film zu machen. Dieser wurde nun von Mindjazz Pictures auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

22 Jahre war Thomas Broich alt, als er – damals noch in der zweiten Liga spielend – von sich Reden machte. Sein Name wurde in einem Atemzug mit Sebastian Schweinsteiger und Lukas Podolski genannt. Doch Broich war „anders“, er kam mit den Erwartungshaltungen der Zuschauer und Medien nicht zurecht. Bald stellten sich Depressionen ein, er stand kurz davor seine Laufbahn als Profi-Spieler zu beenden. Dann erinnert er sich an das Angebot des australischen A-League-Clubs „Brisbane Roar“…

Der Zuschauer bekommt hier einen wirklich interessanten und unterhaltsamen Film geboten, der einen schönen Blick „hinter die Kulissen“ gewährt. Nicht nur Fussballfans werden hier gut unterhalten werden. Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen ist nicht so einfach zu bewerten, da hier mit einer Handcam gedreht wurde. So bekommt man schöne, natürliche Farben zu sehen, die teilweise ein wenig reduziert wirken. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, hier muss man mit kleinen Schwächen leben. Ich halte in diesem Fall gute 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen gebogen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinem Making of und einer kleinen Trailershow mit sechs Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Mindjazz Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...