yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marlene Dietrich - Diva Highlights 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmegrafien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarlene Dietrich - Diva Highlights 2

Inhalt

"Pittsburgh" (s/w)
Der machtgierige Pittsburgh Markham lernt zusammen mit seinem Freund Cash Evans bei einem Boxkampf die wunderschöne Minenbesitzerin Josie Winters kennen. Der Abend endet mit einer Schlägerei, aber die drei können zusammen entkommen und werden Freunde. Josies Zuneigung für Pittsburgh ist offensichtlich, doch der heiratet aus Machtgier eine Andere und verschwindet. Josie bleibt nur noch die zweite Wahl und sie nimmt Cashs Heiratsantrag an. Nach Pittsburghs Scheidung kreuzen sich wieder die Wege und eine Versöhnung der früheren Freunde steht bevor, jedoch nicht ohne vorherige Turbulenzen.

"Goldene Ohrringe" (s/w)
Der englische Agent Ralph Denistoun wird im Zweiten Weltkrieg nach Deutschland geschickt, um an die Formel für ein Giftgas zu gelangen. Ohne Tarnung und Ortskenntnisse im Schwarzwald ist diese Aufgabe aussichtslos. Nur mit Hilfe der geheimnisvollen Zigeunerin Lydia kann er seine Mission erfüllen und das spannende Katz-und-Maus-Spiel mit den Nazis gewinnen.

"Die Abenteurerin" (s/w)
New Orleans im 18. Jahrhundert: Ein Brautkleid treibt im Mississippi und nur drei Personen kennen den geheimnisvollen Grund hierfür. Als die abenteuerlustig Gräfin Claire Ledoux zuvor aus Europa eintraf, hatte sie nur ein Ziel - einen Mann mit attraktiven Mitteln heiraten. Gentleman Charles Giraud schien der geeignete Kandidat zu sein und die Dinge nahmen planmäßig ihren Lauf. Doch als plötzlich der stürmische Captain Robert Latour auftauchte, stellte sich die Frage: Geld oder Liebe? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marlene Dietrich - Diva Highlights 2
Filmlänge: 255 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1942
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2011
EAN-Code: 4020628943240

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
deutsch Mono deutsch Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Marlene Dietrich – Diva Highlights 2 aus dem Hause Black Hill Pictures bekommt der Zuschauer wieder drei Filme mit der Schauspielerin geboten. Wenn man Filmfans fragt, welcher Deutsche als erster Filmstar in Hollywood gefeiert wurde, wird man immer wieder den Namen Marlene Dietrich zu hören bekommen. Diese wurde am 27. Dezember 1901 in Schöneberg geboren, mit knapp 30 Jahren gelang ihr der Aufstieg der international anerkannten Künstlerin. Dies gelang ihr mit ihrer Hauptrolle in „Der blaue Engel“, welcher auf der Romanvorlage Heinrich Mann basierte.

Marlene Dietrich beweist hier mal wieder ihre schauspielerische Wandelbarkeit, sie verkörpert die unterschiedlichen Rollen hervorragend. Die Filme wurden digital remastert und weisen – am Alter gemessen – eine sehr schöne Bild und Tonqualität auf. So bekommt man hier drei Highlights geboten, die sich wirklich sehen lassen können. Zwar bekommt der Fan hier nicht viel Bonusmaterial geboten, aber Fans der Diva können bedenkenlos zu dieser DVD greifen.

Bild:
Der Zuschauer sollte beim Bild bedenken, dass die Filme um die 70 Jahre alt sind. So bekommt man hier schönes schwarz/weiß Bild geboten, welches mit einer angenehmen Schärfe und einen guten Schwarzwert überzeugen kann. Zwar sind immer wieder Lichtblitze und Kratzer zu sehen, allerdings wirken diese nicht wirklich störend, sondern tragen eher zum Charme des Films bei. So halte ich hier im Ganzen gesehen gute 75 % für angebracht.

Ton:
Bei „Die Abenteurerin“ und „Goldene Ohrringe“ bekommt der Zuschauer nicht nur die englische Originaltonspur, sondern auch eine deutsche Synchronisation geboten. Bei „Pittsburgh“ wurde dagegen auf die deutsche Synchronisation verzichtet – hier muss der Zuschauer mit der englischen Spur und deutschen Untertiteln vorlieb nehmen. Wobei gesagt sein muss, dass mir die Originaltonspur wirklich besser gefällt. In der deutschen Spur klingen die Stimmen ein wenig blechern, allerdings kann man diese dennoch gut verstehen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Bio- und Filmografien von Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...