yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abenteuer im Wilden Westen Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbenteuer im Wilden Westen

Inhalt

Ein kleiner Kavallerietrupp soll in geheimer Mission den Comanchen-Häuptling Alou ins Fort geleiten, damit der Friedensvertrag unterzeichnet werden kann. Doch die Apachen sind auf dem Kriegspfad und wollen dieses Unterfangen um jeden Preis verhindern; ein Ex-Soldat der Konföderierten, der wegen seines bulligen Aussehens diskriminiert wird, sinnt auf Rache gegen seinen ehemaligen Major, der ihn für 14 lange Jahre unschuldig hinter Gitter brachte; ein inhaftierter Revolverheld erhält vom Gouverneur des Staates Texas die Chance auf Freiheit, wenn er seine Talente gegen gefürchtete Banditen einsetzt, die in der Grenzregion ihr Unwesen treiben; ein aus dem Amt scheidender Indianer-Beauftragter steht vor großen Problemen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zane Grey Theater
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2011
EAN-Code: 4260158190886

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Abenteuer im Wilden Westen handelt es sich um eine amerikanische Westernserie, welche in den Jahren 1962 bis 1968 entstanden ist. Insgesamt wurden 145 Episoden gedreht, 26 davon auch deutsch Synchronisiert. Und genau diese hat Pidax nun auf DVD veröffentlicht. Die einzelnen Episoden basieren auf den Geschichten von Zane Grey ("Dick Powell's Zane Grey Theater") und haben zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten. Alle Episoden sind in sich geschlossen, so dass man sich diese auch unabhängig voneinander ansehen kann.

Mit der technischen Seit kann der Zuschauer zufrieden sein, allerdings hat man hier auf jegliches Bonusmaterial verzichtet. Erstmals wurde die Serie 1967 im deutschen Fernsehen gezeigt, der Erzähler Dick Powell ist in einigen Episoden in der Hauptrolle zu sehen.

Die Darsteller in den einzelnen Episoden wechseln, unter anderem sind Schauspielerdgrößen wie Ernest Borgnine, James Drury, Ginger Rogers, Sammy Davis Jr. und Walter Brennan zu sehen, so dass jeder Charakter glaubhaft dargestellt werden kann. Obwohl die Serie schon einige Jahre alt ist, habe ich mir die einzelnen Folgen gerne angesehen.

De Serie kam schon bei der Erstausstrahlung so gut an, dass man aus ihr weitere, eigenständige Serien entwickelte. So entstanden im Laufe der Jahre bekannte Serien wie „The Westerner“, „Westlich von Santan Fé“, “Johnny Ringo“ oder auch „Black Saddle“. Wer dieses Genre mag, sollte hier unbedingt einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Obwohl die Serie schon über 50 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein. Sicherlich huscht hier und da ein Kratzer durch das Bild, was allerdings nicht weiter störend ist. Der Schwarzwert ist gut gelungen und die Schärfe dem Alter angemessen. Im Laufe der Serie bessert sich das Bild deutlich. Die Kratzer verschwinden fast komplett und die Schärfe wird besser. Ich finde, dass der Fan mit dem Bild gut bedient ist und vergebe hier gerne gute 68 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer einen ausgewogenen Ton geboten bekommt. Der Ton klingt recht natürlich, so dass ich hier gerne gute 50 % gebe.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...