yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kali Yug: Die Göttin der Rache + Aufruhr in Indien  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Programmheft

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKali Yug: Die Göttin der Rache + Aufruhr in Indien

Inhalt

Indien 1880: Welch unheimliche Macht von den Anhängern der Kali-Yug-Sekte ausgeht, bekommt der vor Ort aufgewachsene britische Mediziner Simon Palmer am eigenen Leib zu spüren. Der Arzt kämpft in einem entlegenen Dorf erfolgreich gegen Pocken. Doch um die Krankheit gänzlich besiegen zu können, benötigt er dringend weitere Impfstoffe. Sein Assistent und einige Helfer, die diese in Madanpur holen sollen, verschwinden auf mysteriöse Weise spurlos. Dr. Palmer, der von der Obrigkeit in dieser Angelegenheit abgewiesen wird, beginnt daraufhin selbst, Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt es zum Disput mit einem britischen Offizier, der wenig später ermordet aufgefunden wird. Der angesehene Mediziner steht nun unter dringendem Tatverdacht. Er kann zwar einer Festnahme entgehen, schlendert jedoch in weitere atemberaubende Abenteuer und gerät dabei sogar in Verdacht, den Enkel des Maharadschas entführt zu haben. Bald gerät er in die Fänge des mysteriösen Kali-Yug-Geheimbundes und soll den Opfertod sterben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kali Yug, la dea della vendetta/Mistero del tempio indiano, Il
Filmlänge: 183 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 05.08.2011
EAN-Code: 4260158190930

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Kali-Yug handelt es sich zwei Abenteuerfilme in einer Box, welche im Jahre 1963 entstanden sind. Mit dabei sind unter anderem Senta Berger, Lex Barker, Claudine Auger und Klaus Kinski – diese Besetzungsliste ist schon einmal gelungen.

Die beiden Filme spielen in Indien um 1880 herum. Der Mediziner Simon Palmer bekommt es mit der Kali-Yug-Sekte zu tun, als er in einem abgelegenen Dorf gegen die Pocken kämpft. Als er einige Helfer losschickt um neuen Impfstoff zu besorgen, verschwinden die Männer spurlos. Simon will die Sache aufklären und macht sich auf die Suche nach den Männern. Dabei gerät er jedoch in die Fänge der Kali-Yug, er soll nun den Opfertod sterben…

Der Zuschauer bekommt hier zwei sehr schöne Abenteuerfilme zu sehen, die nicht nur mit außergewöhnlichen Darstellern, sondern auch mit wunderschönen Kulissen und Kostümen punkten kann. Die technische Seite ist – am Alter des Materials gemessen – recht gut gelungen, allerdings hätte man hier eventuell mehr herausholen können. Bonusmaterial ist nicht vorhanden, dafür liegen den beiden DVDs zwei Programmhefte mit Informationen und Bildern zu den Filmen bei.

Bild:
Die Bildqualität beider Filme ist im Ganzen gesehen gleich. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr gut an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast ist dagegen teils zu niedrig, so dass manchmal Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist dagegen auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen weiß diese zu gefallen. Dafür, dass die beiden Filme aus dem Jahre 1963 stammen, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Dialoge und Effekte werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mit gute 55 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Allerdings liegen der DVD zwei Nachdrucke der damaligen „Programmhefte“ bei.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...