yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wildlife 1 - Striker 3D Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Wendecover
  • 3D-Version des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWildlife 1 - Striker 3D

Inhalt

STRIKER: ANATOMIE EINES ANGRIFFS Die Klapperschlange hat ihren tödlichen Biss über Millionen von Jahren perfektioniert. Dabei zeichnet sich ihre Jagdstrategie durch eine gefährliche Mischung aus geschickter Tarnung, asketischer Geduld und berechnender Überraschung aus. Sie lauert ihren Opfern aus dem Hinterhalt auf; erspürt deren Wärme und schlägt dann mit Ultrahöchstgeschwindigkeit zu. Meist sind Nager und andere Kleintiere ihre bevorzugte Beute. Doch auch der Mensch läuft mehr und mehr Gefahr, von einer Klapperschlange angegriffen zu werden: Aufgrund der stetigen Ausbreitung der Vorstädte in die Wildnis überschneiden sich die Lebensräume von Schlange und Mensch immer häufiger. Von der geschickten Jagdstrategie der Südpazifik-Klapperschlange bis hin zur Texas-Klapperschlange, die für die meisten tödlich verlaufenden Angriffe auf Menschen in den USA verantwortlich ist, steigt die Zahl der menschlichen Opfer Jahr für Jahr. Deshalb ist es umso wichtiger, den genauen Ablauf des Angriffs wissenschaftlich zu analysieren. Der scheinbar simple Biss, der nicht länger als ein Blinzeln dauert, entpuppt sich beim näheren Betrachten als hoch-komplexer Vorgang. Wir zeigen auf, wie eines der meistgefürchteten Tiere zu seinem Ruf kommt und erklären die Anatomie seines Angriffs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wildlife
Filmlänge: 52 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.03.2011
EAN-Code: 4260214041695

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal überrascht uns Infopictures mit einer neuen Dokumentationsreihe – diesmal auf DVD und Blu-ray. Ich habe mir die erste Dokumentation auf Blu-ray angesehen, die mich nicht nur technisch, sondern auch vom Thema sehr angesprochen hat. Denn hier dreht es sich um Schlangen, genauer gesagt um die gefährlichsten Schlangen der Welt.

Der Zuschauer bekommt hier unter anderem gezeigt, wie Klapperschlangen reagieren wenn sie auf Feinde treffen und auch, was bei Biss der Schlange passiert. Das Ganze wird dem Zuschauer mit schönen Bildern und interessanten Erklärungen näher gebracht, so dass man diese Tiere einfach lieben muss.

Als Bonus hat Infopictures die 3D-Version der Dokumentation mit auf die Blu-ray gepackt. Hier bekommt man allerdings keine echten 3D-Aufnahmen geboten, sondern nachgearbeitetes Bildmaterial. Die Schlangen treten teilweise sehr schön in den Vordergrund, während der Hintergrund weiterhin in 2D dargestellt wird. Dennoch ein schönes Goodie, zumal die 2D-Version des Films ebenfalls komplett auf der Blu-ray vorhanden ist.

Bild:
Das Bild von Wildlife – Die gefährlichsten Schlangen unseres Planeten überzeugt durch natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den Nachtszenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so kann man in den Nahaufnahmen einzelnen Hautschuppen der Schlangen erkennen.

Als Bonus ist die 3D-Version des Films vorhanden. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um echte 3D Aufnahmen, sondern um überarbeitetes Filmmaterial. Die Umgebung wird daher meist in 2D dargestellt, während bei den Aufnahmen mit den Schlangen eine wenig räumliche Tiefe erzeugt wird. Insgesamt gesehen halte ich auch hier 90 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen und einer deutschen Spur wählen. In beiden Spuren bekommt der Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit geboten, die Sprecher sind sehr gut zu verstehen. So kann man den Ausführungen mit Leichtigkeit folgen und erfährt so viel Wissenswertes über das Leben der Schlangen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der 3D-Version der Dokumentation. Wer über den entsprechenden Fernseher, Player und Brillen verfügt, kann sich hier die Schlangen in 3D ansehen. Dazu ist ein Wendecover vorhanden, so dass man sich die Blu-ray ohne das störende Logo ins Regal stellen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...