yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Serie in Schwarz - Suite Noire Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSerie in Schwarz - Suite Noire

Inhalt

Die Serie in Schwarz ist eine aufregende und anspruchsvolle Sammlung von französischen Thrillern, die jeweils in enger Zusammenarbeit zwischen Buchautor und Filmemacher realisiert wurden. Entstanden sind dabei dicht inszenierte Kriminalfilme. Durch die Vielfalt von Schauspielern, Themen und Regisseuren zeigen die Filme das Makabere und zugleich Romantische dieses Genres. Die SERIE IN SCHWARZ steht aber auch für Spannung mit viel Ironie. Die 8 Thriller mit ihren zwielichtigen Figuren und düsteren Motiven werfen mit schwarzem Humor einen scharfen unsentimentalen Blick auf die heutige Gesellschaft. Rabenschwarz. Düster. Krimis in Kino-Qualität. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Suite noire
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.03.2011
EAN-Code: 4029759057680

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Unter dem Titel Serie in Schwarz hat edel motion nun acht Filme auf vier DVDs veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um französische Thriller, die in Zusammenarbeit mit Buchautor und Filmemacher realisiert wurden. So bekommt der Zuschauer insgesamt 540 Minuten spannende Unterhaltung geboten.

Folgende Filme befinden sich in der Box:
- Nächste Ausfahr Mord
- Schiessen Sie auf den Weinhändler
- Papas Musik
- Nur DJs gibt man den Gnadenschuss
- Die Königin der Pfeiffen
- Claire Devers
- Schönheit muss sterben
- Dominique Carrera

Jeder einzelne Film ist eine kleine Perle. Die Geschichten sind interessant, die Darsteller wissen zumeist in ihren Rollen zu überzeugen. Obwohl es sich so gesehen um „Low-Budget-Filme“ handelt, wissen die unterschiedlichen Kulissen zu gefallen, die Macher haben sich viel Mühe gegeben alles realistisch darzustellen. Durch die unterschiedlichen Themen sollte für jeden Geschmack ein Film dabei sein, der besonders gefällt. Wer das Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Die Filme überzeugen durch natürliche Farben, die situationsbedingt warm oder kühl dargestellt werden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der Kontrast ist ebenfalls gelungen, auch in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Dafür, dass immer zwei Filme auf einer DVD vorhanden sind, kann der Zuschauer mit der Qualität wirklich zufrieden sein. Ich gebe hier sehr gerne gute 85 %.

Ton:
Die Zuschauer bekommen bei den Filmen einen kräftigen Dolby Digital 2.0 Ton geboten. Die Musik verteilt sich ein wenig im Raum, während die Stimmen der Darsteller sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben werden. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich hier gute 70 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Blick hinter die Kulissen. Jeder der acht Filme hat eine kleine Featurette bekommen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...