yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

380.000 Volt - Der große Stromausfall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darstellerinfos
  • Trailershow
  • DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review380.000 Volt - Der große Stromausfall
[ Action]

Inhalt

Berlin bei Einbruch der Dämmerung. Millionen Lichter, Scheinwerfer und Neonsignale erhellen die deutsche Mega-City, als Ingenieurin Anja ihren Dienst beim Energiekonzert "E-KRAFT" antritt. Ein Routine-Abend, wie es zunächst scheint. Doch dann stellt Anja ungewöhnliche Stromschwankungen in er Alphaleitung fest. Beim Check der Trafos im Umspannwerk kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem einer von Anjas Kollegen ums Leben kommt. Damit nicht genug: Unmittelbar danach bricht die Stromversorgung im ganzen Nordosten der Stadt komplett zusammen. Mit fatalen Folgen für die Bevölkerung, wie sich bald herausstellen wird. Denn von der einen auf die andere Minute scheint plötzliche jede Form von Ordnung, Sicherheit und zivilem Leben ausgelöscht zu sein. Fieberhaft versuchen Anja und Wartungstechniker Volanski alles, um Berlin endlich wieder mit Strom zu versorgen. ein lebensgefährlicher Wettlauf gegen die Zeit und damit gegen Chaos und Anarchie beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 380.000 Volt - Der große Stromausfall
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.12.2010
EAN-Code: 4011976878285

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei 380.000 Volt – Der große Stromausfall handelt es sich um einen deutschen Fernsehfilm aus dem Jahre 2010. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt, Regie führte Sebastian Vigg.

Der Film zeigt ein Szenario, welches immer noch viele Menschen auf der Welt betrifft – wenn auch auf eine etwas andere Art. In Berlin, einer der größten Städte Deutschlands, bricht mitten im Winter die Stromversorgung zusammen. Und das nicht nur für ein paar Minuten. Mehr als drei Millionen Menschen sitzen nun im Dunkeln. Zuerst nehmen es die Menschen so hin, es passiert halt, dass der Strom einmal nicht geht. Doch dann fangen die ersten Plünderungen an, eine Panik bricht aus. Nun gilt es den Strom so schnell wie möglich wieder her zu stellen, damit die Plünderungen endlich wieder aufhören…

380.000 Volt – Der große Stromausfall ist ein unterhaltsamer Film, der erst kurz vor der DVD Veröffentlichung noch im Fernsehen gezeigt wurde. Wer den Streifen nun ohne störende Werbeunterbrechungen genießen will, kann ohne zu Zögern zur DVD greifen.

Bild:
Für eine TV-Produktion ist das Bild gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Alleine in den dunkleren Passagen muss man leichte Schwächen hinnehmen. Auch die Schärfe bewegt sich auf einem guten Niveau, so dass ich hier 75 % geben kann.

Ton:
Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Extras:
Bis auf Darstellerinfosauf Texttafeln, eine DVD Empfehlung und einer kleinen Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...