yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Moonwalker  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Fotobooklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMoonwalker

Inhalt

"Die fantastische Entdeckungsreise in die Welt der Träume und Fantasien von Michael Jackson. Michael Jackson der Superheld verwandelt sich in einen Roboter, in einen Rennwagen und in ein Raumschiff, um seine jungen Freunde Sean, Zeke und Katie vor dem teuflischen Mr. Big zu retten, der die Kids unter Drogen setzen will, um die Weltherrschaft an sich zu reißen." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Moonwalker
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.06.2010
EAN-Code: 5051890012616

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
russisch 2.0 russisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: bulgarisch, deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, hebräisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, schwedisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:
Schon als Kind stand Michael Jackson mit seinen Brüdern als „Jackson Five“ auf der Bühne, erst später startete er eine Solokarriere als Sänger, 1982 erschien das Album „Thriller“, welches bis heute das weltweit meistverkaufte Album ist.

Michael war das achte von zehn Kindern, er kam in Gary/Indiana zur Welt. Sein Bruder Bradon starb kurz nach der Geburt, des Weiteren hatte er mit Joh’Vonnie noch eine Halbschwester, die 1974 unehelich zur Welt kam.

Sein Vater Joseph war der Manager der „Jackson Five“. Er sorgte schon früh dafür, dass die Gruppe Erfolg hatte. Noch heute wird er deswegen in den Medien getadelt, da er seine Kinder unter allem Umständen bekannt machen wollte. Von den fünf Geschwistern die bei der Gruppe dabei waren ( Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael), machte nur Michael Karriere. Von seinen Schwestern konnten Janet und teilweise auch La Toya die Bühne erobern.

Von seinem Privatleben kam nicht viel an die Öffentlichkeit. Michael Jackson lebte sehr zurückgezogen und machte meist wegen seiner OPs, seiner Steuerschulden und seiner angeblich falschen Liebe zu Kindern Schlagzeilen. Was alles an den Geschichten dran ist, konnte bis heute nicht wirklich herausgefunden werden. Jackson war zweimal verheiratet. Die erste Ehe ging er mit Lisa Marie Presley ein, der Tochter von Elvis. Danach war er von 1996 bis 1999 mit Deborah Jeanne Rowe verheiratet. Während dieser Zeit wurde er zweimal Vater (1997: Prince Michael, 1998: Paris Michael Katherine Patricia). Sein drittes Kind wird Blanket gerufen und kam 2002 auf die Welt. Die Mutter ist nicht bekannt.

Für Fans von Michael Jackson war der 25. Juni 2009 ein schwarzer Tag. Denn an diesem Tag starb der amerikanische Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer Michael Jackson unverhofft im Alter von nur 50 Jahren.

Nun hat Warner den Film Moonwalker als Neuauflage auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Wer die Möglichkeit hat die Blu-ray abzuspielen, sollte hier zugreifen, denn die Qualität des Bildes und der englischen Tonspur ist gut gelungen. Fans werden um den Kauf sowieso nicht herumkommen. Auch wenn kein Bonusmaterial vorhanden ist, kann das beiliegende Fotobooklet überzeugen.

Bild:
Da hier nicht nur Filmaufnahmen sondern auch Musikvideos gezeigt werden, schwankt die Qualität des Bildes logischerweise ein wenig. Dennoch kann man mit der Blu-ray zufriedener sein als mit der DVD, denn diese beinhaltet nicht das Vollbild, sondern liegt in 1,85:1 vor. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Manchmal ist ein leichtes Rauschen zu sehen, dafür ist aber die Schärfe in Ordnung. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier kein Blu-ray Standard, aber immerhin noch ein solides Bild geboten.

Ton:
Da der Ton in Englisch DTS HD Master vorliegt, kann man noch verschmerzen das die deutsche Synchronisation geändert wurde. Diese liegt nicht mit den Sprechern der alten Videofassung, sondern in einer Neusynchronisation vor. Dennoch klingt die Synchro nicht wirklich dynamisch, die englische Spur ist definitiv zu empfehlen – besonders bei den Musikeinlagen.

Extras:
Wenn man von einem Kinotrailer ansieht, ist leider kein Bonusmaterial auf der Blu-ray vorhanden. Dafür liegt dem Silberling ein sehr schönes 16-seitiges Fotobooklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...