yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Expedition Alaska Cover

Cast & Crew

Regie:
Gemma Atwal
Michael Brown
Nicolas Brown

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewExpedition Alaska

Inhalt

In tiefster Wildnis begeben sich verschiedene Experten-Teams auf eine abenteuerliche Expedition. Ob mit dem Kajak zwischen bis zu 15 Meter hohen Eisblöcken, in den eisigen Tiefen der Gletscherspalten oder im Packeis der Arktis die Teams setzen bei ihren Recherchen stets ihr eigenes Leben aufs Spiel, erleben aber auch gleichzeitig die unendliche Wildnis Alaskas mit ihren gigantischen Landschaften und einer spektakulären Tierwelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Expedition Alaska
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4006448756857

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alaska ist die Erde wie vor 18.000 Jahren. Es war eine Welt in der Eis und Kälte herrschten – auf dem Höhepunkt der letzten großen Eiszeit. Zehntausende Jahre lang überwogen die Schneefälle gegenüber der Verdunstung und dem Abtauen des Eises. Die gewaltigen Schneemassen verdichteten sich zu Gletschern. Ganz Nordeuropa war von einem bis zu eineinhalb Kilometern dichten Eispanzer bedeckt. Skandinavien, Teile von Russland, Deutschland, fast gänzlich Großbritannien und Irland. Das hatte zur Folge das die Pegel der Meere um über 100 Meter sanken, in dem Umfang, wie Wasser im Eis gebunden war.

Zwischen Australien und Südostasien entstand fast eine Landbrücke, Japan wurde Teil des asiatischen Festlandes. In Nordamerika bedeckten Eistafeln und Gletscher Kanada und den Norden der Vereinigten Staaten. Alaska wurde zur Drehscheibe für die Eismassen, die sich unter dem gewaltigen Druck ihres Gewichtes ausdehnten und bewegten.

Der Zuschauer bekommt bei dieser Dokumentation wundervolle Bilder zu sehen. Die fast unberührten Landschaften liefern atemberaubende Bilder. Die riesigen Eisschollen und verschiedenen Tierarten sind einfach nur schön anzusehen. Das Land der geheimnisvollen Kräfte und Geister ist heute noch nicht ganz erforscht. Um so schöner ist es für den Zuschauer, einen tiefen Blick in den Kontinent zu bekommen.

Bild:
Die Farben sind frisch und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist gut gelungen, auch, wenn man in der Toalen manchmal leichte Schwächen hinnehmen muss. Allerdings muss man auch beachten, dass Aufnehmen im Eis nicht einfach ist. So kann der Zuschauer im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein. Mir ist das Bild gute 88 % wert!

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Dolby Digital 5.1 vor. Die Sprecher sind immer gut zu verstehen, sie sprechen deutlich und nicht zu schnell. Die Nebengeräusche und die Musik verteilen sich auf alle Lautsprecher, während der Kommentator nur über die Front wiedergegeben wird. Im Ganzen gesehen ein schöner Ton, der keine besonderen Höhen oder Tiefen aufweist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Beitrag von Survival-Künstler LesStrout, der zeigt was es heißt extremen Temperaturen, Schneestürmen und Lawinen zu trotzen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...