yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zombie-Loan Vol. 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Akira Nishimori

Schauspieler/Sprecher:

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZombie-Loan Vol. 3

Inhalt

Im Wohnheim bekommt Chika Besuch von seinem Vater und seiner Schwester. Chikas Vater legt sofort los, den geliebten Sohn intensiv abzuschmatzen, was dieser mit Händen und Füßen zu verhindern versucht. Shito hingegen hat Probleme ganz anderer Art, denn erst wird seine Zimmereinrichtung heimlich umgeräumt und dann verfolgt ihn ein seltsamer Kerl. Er lauert Shito in einem Aquarium auf, von wo es kein Entrinnen gibt. In die Enge getrieben, muss sich Shito Beleidigungen anhören bis die bedrohliche Situation eskaliert. Mit bösen Absichten setzt der Verfolger zu einem magischen Ritual an, das er "Monsterdressur" nennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zonbi rôn
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2009
EAN-Code: 7640105236145

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten DVD von Zombie Loan bekommt der Zuschauer die Folgen 8-10 dieser Serie geboten. Die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten, die DVD befindet sich in einem Amaray.

Die Geschichte der ersten beiden DVD wird hier nahtlos weitererzählt. Chika befindet sich in seinem Wohnheim, als überraschend sein Vater zu Besuch kommt der ihn auch gleich um den Hals fällt. Chika ist das unangenehm und er versucht seinen Vater erst einmal abzuwehren. Unterdessen hat Shito ganz andere Probleme. Nicht nur das sein Zimmer ohne sein Wissen umgeräumt wurde, er wird auch plötzlich von einem unbekannten Mann verfolgt, der ihn im Aquarium auch in die Ecke drängen kann. Nachdem der Unbekannte Shito beschimpft hat, setzt er plötzlich zu einem unheimlichen Ritual an....

Auch wenn es der Titel vermuten lässt, Zombie Loan ist sicherlich kein Splatter-Anime. Die Serie dreht sich um den Tod der Menschen (Michiru kann mit ihren Shinigami-Augen erkennen wer bald sterben wird) und um die Beziehung zwischen Shito und Chika. Denn obwohl sich Beide nicht sonderlich leiden können, sind sie aufeinander angewiesen wenn sie ihre Schulden los werden wollen.

Die technische Seite ist gut gelungen, alleine das Bonusmaterial fällt mir einer kleinen Trailershow ein wenig mager aus. Die Geschichte wird hier locker und interessant erzählt, allerdings rate ich die Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen und die Serie auch mit der ersten DVD zu beginnen.

Bild:
An dem Bild von Zombie Loan kann sich so mach andere Anime-Veröffentlichung eine Scheibe abschneiden. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert tadellos und die Schärfe zumeist auf einem sehr hohen Niveau. Nur selten kann man eine leichte Schwäche an den Kanten erkennen, welche aber den Filmgenuss nicht mindern. Hier gebe ich sehr gerne 90%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Japanisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Geräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher sind hier 60 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche fünf weitere Filme aus dem Hause Anime Video vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...