yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Millionärin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Millionärin

Inhalt

Durch eine Erbschaft wird die in London lebende Italienerin Epifania zur reichsten Frau der Welt. Zum vollkommenen Glück fehlt ihr nur noch eines: ein Ehemann. Leider erweist sich der Mann ihrer Wahl, der indische Arzt Dr. Kabir, als nur bedingt willig, mit ihr den Hafen der Ehe anzusteuern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Millionairess
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.04.2009
EAN-Code: 4020628959852

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Millionärin handelt es sich um einen unterhaltsamen Film mit Peter Sellers und Sophia Loren in den Hauptrollen. Vor gut zwei Jahren hat Warner den Film schon einmal als Special Editon (Doppel DVD) auf dem Markt gebracht – nun lockt uns Black Hill Pictures mit einer Neuauflage des Films.

Die Geschichte dreht sich um Epifania Parerga, die seit dem Tode ihres Vaters auf eigenen Füßen stehen muss. Zwar hat ihr Vater ihr ein riesiges Vermögen hinterlassen, doch die Liebe kann man damit nicht kaufen.

Dann trifft sie auf den bescheidenen indischen Arzt Ahmed el Kabir – und verliebt sich in ihn. Allerdings wird ihre Liebe nicht erwidert, Ahmed will weder Epifania noch ihr Vermögen. Auch ihr Vorschlag ihn eine eigene Klinik einzurichten die er dann leiten soll, lehnt er ab.

Sie beschließt ihn davon zu überzeugen, dass Geld nicht alles ist und schlägt einen Wettstreit vor. Sie will versuchen 90 Tage lang mit nur 500 Rupien auszukommen, während er versuchen soll in der gleichen Zeit aus 500 Rupien 15.000 Rupien zu machen. Nun fragt es sich ob es in diesem Wettbewerb einen Sieger gibt und ob Epifania so seine Liebe erringen kann...

Die Millionärin ist eine sehr schöne und unterhaltsame Komödie, die besonders den Fans von Sophia Loren und Peter Sellers gefallen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Unterbrechungen erzählt, so dass man hier 86 Minuten gut unterhalten wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Millionärin ein überraschend gutes Bild geboten. Obwohl der Film gut 50 Jahre alt ist, kann man mit der Schärfe zufrieden sein. Sogar die Detailschärfe überzeugt den Betrachter und die Farben sind meist sehr schön getroffen. Ein paar kleine Lichtblitze sind zwar zu sehen – aber diese gehören für mich zum Film dieses Alters dazu. Sie geben ihm einen besonderen, unverwechselbaren Charme. Alles in allem ist das aber nicht wirklich störend, ich gebe hier gerne gute 70 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge werden zwar ohne Rauschen und Verzerrungen über die Front wiedergegeben, dennoch klingen die Stimmen teilweise ein wenig „blechern“. In diesem Fall halte ich gute 50% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Filmografien zu Peter Sellers, Sophie Loren und Dennis Price auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...