yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Crime Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Crime

Inhalt

Vincents Frau wurde ermordet. Er kann keine Ruhe finden, ehe er nicht den Täter findet und vor Gericht stellt. Alice , seine Nachbarin, glaubt, dass sie ihm mit einer außergewöhnlichen Idee helfen kann: Sie will einen Täter finden, egal, ob er den Mord begangen hat oder nicht, Hauptsache ist, dass Vincent seine Rachegefühle ausleben und seine Vergangenheit hinter sich bringen kann. Aber es gibt keinen idealen Täter und erst recht kein perfektes Verbrechen…. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Crime
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 26.02.2009
EAN-Code: 4260041332898

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit A Crime hat M.I.B. einen interessanten Thriller auf DVD herausgebracht, welche sich vor allen Fans von Harvey Keitel nicht entgehen lassen sollten. Das B-Movie stammt aus dem Jahre 2006 und hat eine Laufzeit von 98 Minuten. Die Musik stammt von Ennio Morricone, welche passend in den jeweiligen Szenen eingesetzt wird.

Die Geschichte dreht sich um Vincent, dessen Frau vor drei Jahren ermordet wurde. Da der Täter nie gefasst wurde, ist er seitdem selber auf der Suche nach dem Mörder. Er weiß, dass es sich um einem Taxifahrer mit roter Jacke und einem auffallenden Siegelring handelt. Auch das der Wagen des Taxifahrers beschädigt ist, weiß er, aber er hatte bisher kein Glück bei der Suche.

Vincents Nachbarin Alice ist in ihn verliebt und würde gerne an seiner Seite sein. Doch Vincent ist davon besessen den Mörder seiner Frau zu finden. So macht sich Alice auf die Suche nach einem Taxifahrer mit dem sie ein Verhältnis anfängt. Sie sorgt dafür das er eine rote Jack und einem auffallenden Siegelring trägt – und macht sodann Vincent auf dem Mann aufmerksam.

Ihr Plan scheint aufzugehen, denn Vincent beisst an und handelt – aber anders, als es sich Alice vorgestellt hat...

Der Film ist interessant, auch wenn er sich am Anfang ein wenig zieht. Manuel Pradal hat es leider nicht geschafft das komplette Potential der Darsteller auszureizen. So bleibt im Ganzen gesehen ein guter Film, der mit der Laufzeit an Spannung gewinnt und zum Ende hin wirklich gut wird. Allerdings muss der Zuschauer erst einmal die erste Stunde schaffen. Fans von Harvey Keitel sollten hier dennoch einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von A Crime weist natürliche, leicht reduzierte Farben und eine gute Schärfe auf. Allerdings wirkt das Bild ein wenig weich und bei schnellen Bewegungen bzw. Kameraschwenks sind leichte Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrige, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei A Crime um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die Surroundlautsprecher nicht oft zum Einsatz. Diese werden daher meist von er Musik und von einigen Nebengeräuschen in Anspruch genommen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Neben einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause M.I.B. zeigt, gibt es noch Biografien auf Texttafeln zu:
Harvey leitel
Emmanuelle Béart
Joe Grifasi
Norman Reedus
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
M. I. B.
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Harvey Keitel