yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dem Tode entronnen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDem Tode entronnen
[ Western]

Inhalt

Sergeant Emmett Bell und Arzt Dr. Holden beaufsichtigen in Oregon ein Großreservat, das mehrere Indianerstämme beherbergt. Genau auf diesem Gebiet will die US-Kavallerie eine Straße und ein Fort bauen. Doch die Indianer wollen sich nicht noch einmal von dem ihnen zugesprochenen Land vertreiben lassen. So bleibt den Häuptlingen der Stämme nur noch ein Mittel: Krieg! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pillars of the Sky
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.10.2008
EAN-Code: 4020628977726

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Classic Western Collection hat Koch Media nun den Film Dem Tode entronnen auf DVD herausgebracht. In den Hauptrollen sind Jeff Chandler und Lee Marvin zu sehen, die ihre Charaktere wieder einmal sehr überzeugend darstellen.

Die Geschichte dreht sich um Sgt. Emmett Bell und den Arzt Dr. Holden, die in Oregon ein groes Reservat beaufsichtigen, wo mehrere Indianerstämme zu Hause sind. Eine lange Zeit geht alles gut, bis die US-Kavallerie genau auf diesem Grund und Boden ein neues Fort bauen will. Das ist absolut gegen alle Absprachen und die Indianer sind nicht gewillt ihr Land zu verlassen. Sie Häuptlinge der einzelnen Stämme schließen sich zusammen und wollen nur noch eins: Krieg!

Wer den Film kennt und mag wird von der Qualität begeistert sein. Denn Koch Media hat sich bei der Erstveröffentlichung wieder einmal sehr viel Mühe gegeben und das alte Material digital Remastert.

Der im Film gezeigt Krieg hat tatsächlich stattgefunden – und zwar im Jahre 1858. Drehbuchautor Sam Rolfe hat sich sehr viel Mühe gegeben um ein faktengetreues und historisch korrekten Drehbuch zu schaffen. Und es ist ihm in allen Bereichen gelungen.

Die Kameramänner haben hier ebenfalls ganze Arbeit geleistet, die Aufnahmen von den Originalschauplätzen in Oregon sind sehr gut gelungen. Auch die Schlachtszenen sind sehr eindrucksvoll, so dass Fans des Genres hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen werden.

Bild:
Obwohl das Material des Film schon über 50 Jahre alt ist, hat Koch Media wieder einmal das Beste herausgeholt. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer hier mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer besonders gut an der Kleindung der Protagonisten erkennen kann. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig grob, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Wenn man das Alter des Films bedenkt gebe ich hier gerne 68%.

Ton:
Auch die Dialoge wissen zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik ist ein wenig zu laut, hier hätte man ein bisschen besser abmischen sollen. Dennoch reicht es hier zu guten 55%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und dem Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der DVD noch ein Booklet mit Infos zum Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...