yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Step Up To The Streets Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Hip Hop Outlaws
  • DVD Empfehlung
  • Musik Videos und Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStep Up To The Streets

Inhalt

Die rebellische Andie (Briana Evigan) verschlägt es an die elitäre Kunstschule Maryland. Nach anfänglichen Anpassungsproblemen trifft sie Chase (Robert Hoffman), den besten Tänzer der Schule, der ihr Talent erkennt und ihre Andersartigkeit schätzt. Gemeinsam beschließen sie eine Tanztruppe aus Mitstudenten zusammenzustellen, die ihren Style genauso schätzen und beherrschen. Ihr Plan: Am Undergroundbattle „The Streets“ teilzunehmen. Bei den Vorbereitungen wird Andie klar, dass sie damit die Brücke zwischen der elitären Kunstschule und ihrem bisherigen Leben als Street-Tänzerin schlagen und der Glaube an ihre Kunst Berge versetzen kann. Beim finalen Battle zeigt Andie allen, was wirklich in ihr steckt. Dies beein-druckt nicht nur den Schuldirektor Mr. Collins (Will Kemp) sondern auch Chase... STEP UP TO THE STREETS erzählt vom Kampf um Respekt und den Glauben an sich selbst und ist die Fortsetzung des Überraschungsblockbusters STEP UP. In den Hauptrollen tanzen die Jungschauspieler Briana Evigan und Robert Hoffman zur Musik von Hip Hop-Legende Missy Elliott und angesagten amerikanischen Hip Hop- und R&B-Acts wie Flo Rida, Cherish, Scarface, Cassie und Danity Kane. Die beiden Hauptdarsteller Briana Evigan und Robert Hoffmann wurden bei den diesjährigen MTV MOVIE AWARDS in der Kategorie „Best Kiss“ mit einem Award ausgezeichnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Step Up 2 the Streets
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2008
EAN-Code: 4011976312086

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Step Up To The Streets bekommt der Zuschauer eine gelungene Fortsetzung von Step Up geboten. In diesem Film hat Jon M. Chu die Regie übernommen, Jamal Sims, Dave Scott und Nadine Ruffin kümmerten sich um die Choreografie – und die ist wieder einmal mehr als gelungen.

Die Geschichte in Step Up To The Streets dreht sich um die junge Andie West, die seit ihrer frühesten Kindheit den Tanz als ihre Leidenschaft ansieht. Allerdings geht es hier nicht um Samba oder Tango, sondern um den Straßentanz. Als Andies Mutter stirbt, ist Andie gerade einmal 16 Jahre alt. Fortan lebt sie bei Sarah, der besten Freundin ihrer Mutter, die sich alle Mühe gibt aus Andie eine junge Dame zu machen.

Andie gibt allerdings weniger auf die Schule als auf den Tanz, so dass Sarah sie nach Texas zu ihrer Tante schicken will. Andie ist davon nicht begeistert und haut von zu Hause ab. Unterwegs trifft sie ihren alten Freund Tyler. Dieser überredet sie sich an der Schule „Marlyland School of the Arts“ anzumelden, wo sie unter anderem auch klassischen Tanz lernen soll. Andie weigert sich erst, sieht dann aber ein, dass dies ihre letzte Chance ist, in Brooklyn zu bleiben ...

Wer sich schon mit dem ersten Teil des Films anfreunden konnte, wird auch an der Fortsetzung seine Freude haben. Hier bekommt der Zuschauer wieder einmal eine gelungene Mischung aus Tanzfilm, Romanze und Drama geboten, so dass man über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Das Ende ist ein wenig schnell und hat mir nicht so gut gefallen, aber dennoch bin ich im Ganzen gesehen mit dem Film zufrieden.

Bild:
Beim Bild zeigt Constantin Film was der Zuschauer Gutes von einer Blu-ray erwarten kann. Die Farben sind warm und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Hier kann man selbst in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt und teilweise kleine Schwächen an den Kanten auftreten. Hier halte ich gute 87% für angebracht.

Ton:
Der Ton ist sehr gut gelungen. Bei den Tanz- und Musikeinlagen kommen alle Boxen inkl. des Subs zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Insgesamt gesehen bekommen der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der zwar nicht referenzklasseverdächtig, aber dennoch gut gelungen ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, wo der Zuschauer einige Informationen zum Film bekommt. Dazu gibt es noch einige Hip Hop Outlaws eine DVD Empfehlung und das Feature Musik Videos und Outtakes zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...