yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Champagner-Mörder Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Champagner-Mörder
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Le Scandale
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.04.2008
EAN-Code: 4020628980573

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der Champagner-Mörder handelt es sich um eine Drama von Claude Chabrol aus dem Jahre 1966. Claude Chabrol gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Nouvelle Vague, wobei er zusätzlich noch für seine Sozialkritik gegenüber der französichen Gesellschaft bekannt ist.

Erst 1969 hatte er seinen großen Durchbruch mit „Die untreue Frau“, so dass der Champagner-Mörder eher zu seinen unbekannten Werken zählt. Nun hat Koch Media den Film mit Anthony Perking endlich auf DVD herausgebracht – und das sogar mit einer sehr guten Bildqualität – eben so, wie wir das von Koch Media gewohnt sind.

Die Geschichte dreht sich um Christopher, der eine reiche Champagner-Erbin geheiratet hat. Als Ehemann von Christine Belling verfügt er jetzt über viel Geld. Jedoch geht ihm gegen den Strich, dass Paul Wagner – der Cousin seiner Frau – die Namensrechte an den Produkten hat. So kann er die Firma leider nicht verkaufen.
Christopher nutzt den Vorteil aus, dass Paul nach einem Unfall unter kleinen Blackouts und Wutanfällen leidet. Als in der näheren Umgebung immer mehr Frauen ums Leben kommen, bildet sich Paul ein der Mörder zu sein. Christopher und Christine versuchen nun Paul zu erpressen ...

Der Zuschauer bekommt hier eine komplett restaurierte und ungeschnittene Fassung des Films zu sehen. Die Szenen, die nicht synchronisiert wurden, liegen im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln vor. Der Silberling befindet sich in einem Amaray, welches zusätzlich noch in einem schönen Schuber steckt. So macht sich die DVD sicherlich sehr gut in jedem DVD Regal.

Der Film beginnt recht ruhig und lässt erst einmal nicht auf einen spannenden Thriller schließen. Aber wenn die ersten Leichen gefunden werden, merkt man dem Film schon sein Genre an.

Fans von Claude Chabrol werden hier auf ihre Kosten kommen und sich das Frühwerk des Regisseurs gerne ansehen.

Bild:
Beim Bild hat Koch Media wieder einmal bewiesen, dass sie es verstehen, einen Film in restaurierter Fassung herauszubringen. Die Farben sind kräftig und natürlich und die Schärfe ist sehr gut gelungen. Hier sieht man es dem Film nicht an, dass er schon über 40 Jahre alt ist. Alleine in dunklen Szenen werden einige Details verschluckt, was allerdings nicht wirklich schlimm ist. Von daher gebe ich hier gerne sehr gute 85%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. In beiden Spuren werden die Dialoge sauber und klar verständlich wiedergegeben, wobei die englische Spur ein wenig leiser klingt. In einige Sequenzen werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet – nämlich dann, wenn keine Synchronisation vorhanden war. So bekommt der Zuschauer den ungeschnittenen Film zu sehen, ohne sich über neue Sprecher zu ärgern. Dies ist mir lieber als zwischendurch immer mal wieder neue Sprecher zu hören.

Extras:
Bis auf eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...