yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nomad - The Warrior  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 89 %
89 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNomad - The Warrior

Infos zum Film

Originaltitel: Nomad
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.06.2008
EAN-Code: 4020974164825

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein wenig hat es gedauert, aber nun ist es soweit: ich konnte endlich den Film Nomad – The Warrior in den DVD Player legen.

Die Aufnahmen des Films entstanden zum Teil in Frankreich, zum Teil in Kasachstan. So ist es nicht verwunderlich, dass der Zuschauer hier eine wunderschöne Kulisse zu sehen bekommt, die hervorragend zum Filminhalt passt. Aber auch die Kostüme und die Musik sind sehr gut gelungen, zusammen mit den Landschaftsaufnahmen wird hier ein sehr schönes Gesamtergebnis präsentiert. Selten hat man die Tundra und die wilden Flüsse in so schönen Bildern eingefangen. Nomad – The Warrior zeigt zudem wunderschön choreografierte Kämpfe, die das Herz der Genrefans höher schlagen lassen.

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert. Im ganzen Land sind viele kleine Nomadenstämme verteilt, die immer wieder von feindlichen Horden angegriffen werden. Laut einer Prophezeiung soll aber ein Krieger geboren werden, der die Nomadenstämme vereint und wieder Frieden in das Land bringen soll ...

Fast 40 Millionen Dollar hat der Film gekostet. Er ist damit das größte Filmprojekt, welches in der Region entstanden ist. Die Kamerafahrten sind einfach wunderbar, es werden viele Details eingefangen und in den Film eingebaut.

Mag der Plot auch nicht sonderlich innovativ sein, so ist die Geschichte um die Kultur der Nomaden doch sehr interessant. Wer sich für das Nomadentum interessiert, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Ansehen!

Bild:
Das Bild von Nomad – The Warrior bietet dem Zuschauer natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Szenen viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, an den Kanten sind manchmal leichte Schwächen zu beobachten. Jedoch mindert das den Filmgenuss nicht im geringsten, ich gebe hier gerne sehr gute 94%.

Ton:
Egal für welche Tonspur sich der Zuschauer entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, bei Kampfeinlagen werden die hinteren Lautsprecher und der Sub mit in das Geschehen einbezogen. Ein schönes Ergebnis, welches mir 90% wert ist.

Extras:
Bis auf eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 89 %
89 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...