yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lightspeed  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLightspeed
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Lightspeed
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.04.2008
EAN-Code: 4020974164382

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Stan Lee’s Lightspeed ist ein amerikanischer Actionfilm aus dem Jahre 2006. Der Name „Stan Lee“ weckt in vielen die Assoziation auf Comics und natürlich auf Blockbuster wie Spiderman und X-Men. Also wird die Schlussfolgerung sein, dass man hier eine neue, gute Comicverfilmung zu sehen bekommt.

Falsch! Stan Lee ist nämlich auch nur ein Mensch, der in diesem Fall seinen Namen für einen TV-Film hergegeben hat. So bekommt man hier eine Comicverfilmung zu sehen – ohne, dass es einen Comic dafür gibt. Klingt ein wenig verwirrend, ist aber so.

Die Geschichte dreht sich um David Light, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann und auch sonst übernatürlich Kräfte hat. Der ehemalige Wissenschaftler und Anti-Terrorkämpfer ist unter den Namen Lightspeed bekannt und zum Teil die letzte Hoffnung der Amerikaner. Denn der Superterrorist „Python“ droht mit einem Giftanschlag auf Washington. Der Schlangenmensch ist nicht zu unterschätzen, doch Lightspeed nimmt den Kampf auf.

Liest sich nett – mehr aber auch nicht. Sicherlich ist der Film unterhaltsam, auch wenn er nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht. Interessant ist allerdings die Vorgehensweise des Films. Es wird hier am Anfang nicht auf die Geschichte von Lighspeed, sondern auf die Vergangenheit des Schlangenmenschen eingegangen. Dann baut sich das typische „Gut-gegen-Böse“ Szenario auf, das für Fans des Genres sicherlich unterhaltsam ist.

Wer also auf das Genre steht, wird sicherlich einen unterhaltsamen Abend mit diesen Film verbringen. Alle anderen sollten vor einem Spontankauf erst einmal in die Videothek gehen und sich den Silberling ausleihen.

Bild:
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die natürlichen Farben, die vor allem in jenen Szenen, die mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden, gut zum Tragen kommen. Die Schärfe ist ausgewogen, aber besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen. In der Totalen kann es passieren, dass der Hintergrund ein wenig weich wirkt, was allerdings dem Filmgenuss keinen Abbruch tut.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.2 und DTS) und in Englisch (Dolby Digital 5.1) vor. Die Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich sehr schön auf alle Boxen, auch wenn diese ein zum Teil nur dezent angesprochen werden. Im Ganzen reicht es hier dennoch zu guten 80%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer in deutscher und in englischer Sprache, einer kleinen Bildergalerie und einem interessanten Making of, das dem Zuschauer einen informativen Blick in die Dreharbeiten bietet. Dazu gibt es noch eine Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause ems zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...