yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sacketts Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette: „The Sacketts Go West“ (12 Min.)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 76 %
76 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sacketts

Inhalt

Der Hausfrieden wird jäh gestört, als bei einer Feierlichkeit eine Frau vom Higgins-Clan erschossen wird. Das eigentliche Ziel war jedoch Orrin Sackett, der von seinem Bruder Tye geschützt wird. Beide müssen danach das Elternhaus verlassen und können bei einer Gruppe von Viehtreibern einen Job finden, unter ihnen der erfahrene Tom Sunday. Doch die Sackett-Brüder sind nicht nur zu zweit: entfernt von ihnen muss ihr ältester Bruder Tyrell Sackett ebenfalls flüchten, nachdem er einen Falschspieler erschießt. Nun sinnen dessen Brüder auf Rache - und Tyrell versucht sein Glück auf der Suche nach Gold.

Doch wie es der Zufall so will, kommt es zu einem Wiedersehen der Familie. Und die Dinge entwickeln sich in eine ungeahnte Richtung, durch die die Sacketts selber das Gesetzt in die Hand nehmen müssen und sich dem drohenden Konflikt zwischen Amerikanern und Mexikanern konfrontiert sehen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sacketts
Filmlänge: 193 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.05.2006
EAN-Code: 012569721807

Sprachen

englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die TV-Miniserie basiert auf zwei von den vielen Büchern Louis L´Amours zum Thema Western und den Sackett-Brüdern, „The Daybreakers“ und „Sackett“. Und im ersten Ansatz findet der geneigte Fan eine ganze Gruppe von bekannten Film- und Serienstars, allen voran Sam Elliott und Tom Selleck - beide in noch relativ jungen Jahren und am Beginn ihrer Karriere. Doch auch die Nebenrollen sind glänzend besetzt, vor allem die Person des Tom Sunday wird von keinem geringeren als Glenn Ford gespielt. Daneben entdeckt der Zuschauer viele Darsteller, die auch in vielen weiteren Serien auftauchen werden und in dieser Miniserie eine gute Leistung abgeben.
Leider ist vor allem die erste Episode noch etwas langsam in der Erzählung, die Handlung schleppt sich langsam voran und springt gemächlich zwischen Orrin und Tye Sacketts und Tyrells Werdegang. Erst die zweite Hälfte offenbart Spannungspotential, wenn es zur Jagd auf Tyrell, dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen Amerikanern und Mexikanern und dem obligatorischen Showdown kommt.

Insgesamt lohnt sich der Western für Fans des Genres und der Darsteller. In Amerika wurde seinerzeit auch eine Vierstunden-Fassung der Miniserie veröffentlicht - auf DVD hat es „nur“ die normale Version geschafft.

Die zwei DVDs bieten eine annehmbare Bild- und Tonqualität, sowie ein kleines Featurette als Extra. Fans von Western und der Darsteller greifen zu, solange es keine deutsche Version gibt.

Bild:
Wie so oft sieht man den Szenen mit Texteinblendungen ihr wahres Alter an. Dann nämlich greifen die Optimierungsmaßnahmen nicht korrekt und die DVD zeigt ein mit Hintergrundrauschen besetztes, grobkörniges Bild. Außerhalb dieser Passagen bekommt der Zuschauer ein recht stabiles, farbneutrales und von der Schärfe her angenehmes Bild geliefert. Das Vollbildformat ist hierbei das richtige, vom Fernsehen her gewählte - eine Widescreen-Fassung existiert nicht.

Ton:
Der englische Monoton stellt die Dialoge überwiegend verständlich dar, in manchen Szenen wirken die Stimmen belegt und undeutlich. Die Musik und Effekte kommen gut zur Geltung. Eine deutsche Synchro ist nicht enthalten.

Extras:
Auf der zweiten DVD findet sich das 2006 produziertes Featurette „The Sacketts Go West“, in dem Autor Jim Byrnes und Hauptdarsteller Jeff Osterhage zu Wort kommen und in knappen 12 Minuten ein wenig über die gute alte Zeit erzählen. Ansonsten gibt's leider nichts Neues.

Das Hauptmenü ist auf beiden DVDs weitestgehend identisch, nicht animiert und mit Musik unterlegt. Beide Episoden sind mit einem Kapitelmenü versehen. Das Menü erfüllt seinen Zweck.
Vincent Price
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 74 %
74 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

76 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 1
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Cast & Crew


Tom Selleck