yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Das Wunder des Lebens - Säugetiere Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Das Wunder des Lebens - Säugetiere

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.07.2007
EAN-Code: 4260028251679

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist wieder eine neue DVD aus dem Hause National Geographic erschienen. Diesmal geht es um Wunder des Lebens – Säugetiere.

Diese DVD zeigt, wie sich drei völlig unterschiedliche Säugetiere entwickeln. Tief in der Gebärmutter macht sich ein Embryo auf eine faszinierende Reise. Was für Tier es ist, ist schwer zu sagen. Es ist jedoch kein Mensch. Dieses Säugetier braucht bis zu vollen Entwicklung vier Mal länger als ein Menschenbaby. Aus einem halben Millimeter großen Klümpchen wird mal ein fünf Tonnen schwerer Elefant. In nur wenigen Wochen wird aus einem anderen Embryo ein kleiner Hund. Ein Jahr braucht ein Delphin, bis er geboren wird – er beginnt schon im Uterus seiner Mutter zu schwimmen. Zum ersten Mal erlauben uns diese Bilder, welche uns National Geographic zu Verfügung stellt, einen Einblick in den tierischen Mutterleib.

Wieder einmal bekommt der Zuschauer faszinierende Bilder und Computeranimationen zu sehen, welche von einem begleitenden Kommentar unterstützt werden. Wer sich einmal eine Dokumentation von National Geographic angesehen hat, wird von der Qualität des Inhaltes begeistert sein! Bild und Ton wissen zu überzeugen, alleine die fehlenden Extras schmälern die Freude. Dennoch sollten Freunde des Genres nicht zögern und sich diese DVD zu den anderen Dokumentationen ins Regal stellen.

Bild:
Das Bild (Vollbild, Letterbox) ist wieder einmal sehr schön gelungen. Die Ausführungen des Erzählers werden durch knackige Farben und gute Bildschärfe unterstützt. Die detaillierten Aufnahmen sind gewohnt kräftig, manchmal leidet jedoch die Bildschärfe - die Aufnahmen wirken dann ein wenig verschwommen. Dies kommt allerdings nur bei wenigen Momentaufnahmen vor, so dass der Filmgenuss dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Ton:
Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus dem Center, die Nebengeräusche verteilen sich einheitlich über die Lautsprecher. Der Zuschauer kann bei dieser Dokumentation zwischen einer englischen und einer deutschen Stereospur wählen. Beide klingen sauber und klar. Die Rears werden hier nicht beansprucht, so dass es hier zu einer frontlastigen Abmischung kommt. Rauschen oder Verzerrungen konnten hier nicht festgestellt werden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...