yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ohrfeigen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nostalgiereklame
  • Musik Box
  • Interview
  • Bildergalegie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 57 %
57 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOhrfeigen
Kinohits von Gestern
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Ohrfeigen
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.02.2007
EAN-Code: 4020974159906

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal überrascht uns ems in seiner Reihe Kinohits von Gestern mit dem Film Ohrfeigen aus dem Jahre 1970. In diesem Film steht Curd Jürgens zusammen mit Nadja Tiller und Gila von Weitershausen vor der Kamera.

1969 war ein großartiges Jahr: Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Mond, die Hippies zelebrierten Woodstock. John Lennon und Joko Ono feierten ihre Flitterwochen von der Presse umzingelt im Bett: Ihr Song „Give Peace a Chance“ wurde zur Hymne der Friedensbewegung. Plateau Schuhe und Lavalampen lassen grüßen...

In diesem Jahr entstand auch der Film Ohrfeigen, in dem eine bunt kostümierte Gruppe junger Apo-Leute gegen Kapitalismus und Ausbeutung protestierte. Sie schickten ein nacktes Mädchen in die Aufsichtsratsitzung einer Bank. Doch die Nackte aus der Kommune „Roter Oktober“ ohrfeigte den Falschen und verfolgte handfeste eigene Interessen in Form vererbter Aktien.

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der einen interessanten Abend verspricht. Wer schon andere Filme aus der Reihe „Kinohits von gestern“ in seinem DVD-Regal stehen hat, sollte sich Ohrfeigen nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Ohrfeigen ein schönes Bild mit kräftigen, leuchtenden Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Die Schärfe und auch der Kontrast sind ausgewogen, so dass man hier ein schönes Gesamtergebnis geboten bekommt.

Ton:
Diesmal kann der Zuschauer nicht nur eine deutsche, sondern auch eine englische Tonspur anwählen. Beide liegen in 2.0 Stereo vor und werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben.

Extras:
Wie wir es von den „Kinohits von gestern gewohnt sind“, befindet sich auch hier eine kleine Nostalgiereklame auf der DVD, welche uns die alte Zeit mit „Sinalco Cola“ und Haribo“, „Underberg“ wieder in Erinnerung ruft. Dazu gibt es eine Musik Box mit acht Titeln aus dem Film und ein Interview mit Curd Jürgens. Den Abschluss bilden eine kleine Bildergalegie und eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 57 %
57 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...