yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

happy end. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Biografien
  • Filmografien
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Alternatives Ende
  • Outtakes
  • Interviews
  • Storyboard-Film-Vergleich
  • Produktionsnotizen
  • Bildergalerie vom Set
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 79 %
79 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Reviewhappy end.
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Happy End.
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
EAN-Code: 4020628986278

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Schreibblockaden sind eine böse Sache. Das muss auch der junge Schriftsteller Leo feststellen, der aufgrund seiner Blockade aus der Stadt auf das Land zieht. In einem Haus mit mehreren Familien versucht er, wieder an seinem Buch zu arbeiten. Ihn hält sowieso nichts in der Stadt. Seine Freundin ist auf und davon, er ist pleite und wenn er nicht bald wieder schrieben kann, ist seine Karriere auch dahin.
Als er nun für sein neues Buch recherchiert, kommt er einem mysteriösen Unfall auf die Spur, durch den sein Vormieter und dessen Tochter gestorben sind. Nachdem er im Kinderzimmer ein Tagebuch entdeckt und gelesen hat, entwickelt die Wohnung ein schreckliches Eigenleben. Bald weiß Leo nicht mehr was Traum und was Realität ist…

happy end. ist ein deutscher Film aus dem Jahre 2004. Eigentlich war nur ein Kurzfilm geplant – aber dann entwickelte sich der Low-Budget-Film zu einem abendfüllenden Spielfilm. Die Mischung aus Mystery und Thriller ist sehr gut gelungen, die Darsteller wissen zu überzeugen und die Kameraführung zu gefallen. Das alles hat Regisseur Daniel Stieglitz mit einem spannenden Drehbuch kombiniert – und herausgekommen ist happy end..

Die technische Seite ist recht gut gelungen, das Bonusmaterial ist filmbezogen und interessant. Auch die Verpackung weiß zu gefallen, liegt der Silberling doch in einem Amaray, welches in einem schicken Schuber steckt.

Fans des Genres können hier unbedenklich zugreifen, für einen unterhaltsamen Abend im Freundeskreis ist – trotz der einen oder anderen Länge - auf jeden Fall gesorgt.

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes sind die ausgewogene Schärfe und die natürlichen Farben, die vor allem in jenen Szenen gut zur Geltung kommen, die mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden. Der Schwarzwert weist dagegen einige Schwächen auf, auch ist das Bild leicht verrauscht. Dennoch sind hier sehenswerte 74 % angebracht.

Ton:
Auch wenn genrebedingt die Anlage nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher und der Bass in einigen Szenen, wie beispielsweise bei Gewitter, sehr gut zur Geltung. Einige Schockeffekte sind so authentisch und überraschend, dass ich mehrmals auf meinem Sofa zusammengezuckt bin.

Extras:
Koch Media hat diesem Film eine extra DVD für das Bonusmaterial spendiert. So befinden sich auf der ersten DVD neben dem Hauptfilm noch der Originaltrailer zum Film, eine kleine Trailershow und eine interessante Bildergalerie. Natürlich darf ein Audiokommentar des Regisseurs ebenso wenig fehlen wie Bio- und Filmografien zu Cast & Crew.

Auf der zweiten DVD befinden sich neben einem informativen Making of noch einige deleted Scenes mit optionalem Audiokommentar, ein alternatives Ende und einige Outtakes. Dazu gibt es noch Interviews, ein Storyboard-Film-Vergleich und Produktionsnotizen. Auch hier runden eine kleine Bildergalerie vom Set und eine Trailershow das Bonusmaterial ab.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 74 %
74 %
Ton:
Wertung: 79 %
79 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...