yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lemming Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Programmhinweise

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLemming

Inhalt

Das junge Ehepaar Alain und Benedicte Getty führt eigentlich ein perfektes Leben - bis ein Abendessen mit dem Chef Alains und dessen Ehefrau katastrophal endet. Das bisher so schöne Leben der beiden jungen Menschen ändert sich schlagartig, als sich Alice zwischen sie drängt und schamlos versucht, Alain zu verführen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lemming
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.02.2007
EAN-Code: 4042564019896

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
"Lemming" ist ein sehr sehenswerter, sehr spannender französischer Psychothriller mit einer hervorragenden Charlotte Rampling, die endlich wieder in einer guten Rolle zu sehen ist, sowie der fabelhaften Charlotte Gainsbourg.

Alles an dem Film kann als gelungen bezeichnet werden. Es beginnt mit der wirklich gut überlegten Geschichte selbst, die durch ein wirklich sehr gutes Ensemble perfekt umgesetzt wird. Alle Rollen sind nahezu perfekt besetzt. Die Atmosphäre ist sehr stimmig und wird durch die Musik und vor allem die Kameraführung unterstützt.

"Lemming" ist hochkarätiges französisches Kino, das herrlich subtil, intelligent und anspruchsvoll umgesetzt worden ist.

Freunden des französischen Kinos kann dieser Film unbedingt und vorbehaltlos empfohlen werden.

Nach vielen eher mittelmäßigen Filmen glänzt Charlotte Rampling endlich wieder in einem Film, der es ihr ermöglicht, Präsenz zu zeigen. Charlotte Gainsbourg mausert sich mehr und mehr zu einer eigenständigen Persönlichkeit und tritt deutlich aus dem Schatten ihrer berühmten Eltern heraus.

Ein sehr guter Film, den man sich ruhig öfter ansehen kann und muss!

Bild:
Insgesamt ist das Bild gut gelungen. Die Farben werden natürlich, aber etwas blass wiedergegeben. Der Schwarzwert ist zwar gut, aber zum Teil werden die Details nicht deutlich genug gezeigt. Ein Rauschen ist erkennbar, das sich vor allem in hellen Sequenzen deutlich bemerkbar macht; allerdings stört es den Filmgenuss nicht übermäßig. Die Schärfe kann insgesamt als gut bezeichnet werden.

Ton:
Der Ton liegt in deutscher Sprache als Dolby Digital 2.0, in französischer Sprache als Dolby Digital 5.1 vor. Die französische Tonspur schneidet insgesamt etwas besser ab, da er voluminöser klingt. Die folgende Kritik bezieht sich auf den deutschen Ton.

Die Stimmen werden klar und deutlich, also solide wiedergegeben. Gerade bei Naturgeräuschen oder Schüssen wird deutlich, dass die Rears nicht eingesetzt werden. Bei einigen Explosionen hätte der Ton deutlich voluminöser ausfallen müssen.

Extras:
Die Extras befinden sich auf der Bonusdisc und bestehen aus einem gut gelungenen, sehr informativen und klar gegliederten "Making of". Außerdem befinden sich auf der Disc weitere Programmhinweise.
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...