yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trennung mit Hindernissen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Unveröffentliche Szenen
  • Erweiterte Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Audiokommentar von Jennifer Aniston und Vince Vaughn

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 55 %
55 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrennung mit Hindernissen

Inhalt

Brooke und Gary waren einst ein glückliches Paar. Doch jeder noch so kleine Streit eskaliert schnell und lässt die Frage aufkommen, ob eine Trennung nicht doch besser wäre. Brooke beendet offiziell die Beziehung, in der Hoffnung, daß sich Gary ändert und die Beziehung wieder sucht. Doch Gary reagiert anders als erwartet und sieht keine Veranlassung etwas zu ändern. Aber wie agiert ein getrenntes Paar in einer gemeinsamen Wohnung - alles ist kompliziert geworden... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Break-Up
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.12.2006
EAN-Code: 5050582435320

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Trennung mit Hindernissen ist ein Film, welcher zwar als Komödie eingestuft ist, ich aber doch eher als Drama betrachten würde. Der Stoff für die Story ist eine interessante Grundlage, doch wurde hier sämtliches Potential verschenkt.

Zu Beginn des Filmes wird innerhalb kürzester Zeit die Grundlage geschaffen (sprich: Wie sich das Paar kennenlernt). Allerdings ist dieses mehr oder weniger eine Randerscheinung. Genauso wie Familienangehörige und Freunde. Immer wieder werden einige Personen in das Thema aufgenommen, aber das Mitwirken eben dieser wird nicht weiter vertieft. Für den eigentlichen Plot ist das ja auch nicht weiter wichtig, es geht schließlich um die Beziehung (oder besser gesagt umd die Trennung) der beiden Hauptdarsteller.

So ein wenig erwartet man jetzt Einlagen á la Der Rosenkrieg, doch weit gefehlt. Was wir gezeigt bekommen sind plumpe und dümmliche Reaktionen, welche zum Teil äußerst unglaubwürdig wirken. Aber selbst darüber könnte man hinwegsehen, wenn zumindest der Humor dieses ausgleichen würde. Doch auch hier ist ein großes Defizit. Da weder die Handlung spannend oder gar humorvoll ist, entstehen logischerweise entsprechende Längen im Film. Zu keiner Zeit kann die Handlung wirklich fesseln.

Was mit Trennung mit Hindernissen gezeigt wird, ist ein eher ernster Film, der hinten und vorne nicht überzeugen kann. Einzig das Ende ist kein typisches Hollywood-Ende und wer ein wenig aufgepasst hat, kann sich ausmalen wie es weitergehen könnte.

Der Ein oder Andere wird bestimmt Gefallen an Trennung mit Hindernissen finden, aber um durchgängig zu unterhalten fehlt dem Film nicht nur ein wenig Magie. Schade, hier hätte man wesentlich mehr daraus machen können.

Bild:
Das Bild bietet keine besondere Leistung. Die Farben sind kräftig, die Bildschärfe ist überwiegend gut. Die Schärfe läßt in einigen Szenen nach und kann dann überhaupt nicht mehr überzeugen. Ansonsten ist das Bild frei von Artefakten und Dropouts. Hier wurde die technische Seite etwas lieblos umgesetzt.

Ton:
Wie es bei Filmen dieses Genres üblich ist, vernimmt man den Ton überwiegend von der Front. Selten werden die Rears angesteuert, dennoch ist ein wenig Räumlichkeit vorhanden. Dafür sind die Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, dennoch wünscht der Zuschauer sich doch etwas mehr Dynamik.

Extras:
Die verpatzen Szenen findet man bei solchen Filmen öfter, aber der Audiokommentar, welcher so oft bei anderen Filmen fehlt, ist auf dieser Scheibe vorhanden. Dafür gibt es einen Extrapunkt in der Wertung. Ansonsten sind die Extras eher durchschnitt und ganz nett anzusehen.
Hans K.
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

55 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Vincent D\'Onofrio