yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liebe für die Ewigkeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 22 %
22 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiebe für die Ewigkeit
Presse DVD

Infos zum Film

Originaltitel: Yeh Lamhe Judaai Ke
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 30.01.2006
EAN-Code: 4250124320126

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 2.0 hindi 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (4/10):
Ein Bollywoodfilm unter drei Stunden Laufzeit ist selten. Liebe für die Ewigkeit schlägt gerade mal mit 129 Minuten zu Buche – allerdings stellt sich die kurze Laufzeit schon kurz nach einlegen der DVD als Segen heraus.

Solange die Bollywood-Welle noch anhält, versuchen viele daraus Kapital zu schlagen. Und wenn dann auch noch der Name Sharukh Khan auf dem Cover auftaucht, greifen die meisten Fans blind zu. Wer sich allerdings bei Liebe für die Ewigkeit auf einem Blindkauf einlässt, ist selber Schuld. Und wer sich nach dem Lesen meines Reviews immer noch nicht von einen Kauf abhalten lässt, hat entweder einen Vertrag mit den Merchandising-Manager von Sharukh Khan oder einfach in einem Moment geistiger Umnachtung gehandelt.

Einige werden sich fragen, warum ich mich in diesem Fall so aufrege. Nun, ich bin ich Fan von Bollywoodfilmen und von DVDs generell. Aber was den Endverbraucher in diesem Fall an Qualität geboten wird, kann noch nicht mal ich schönschreiben.

Auch wenn man mal die Qualität der DVD beiseite lässt und nur den Film betrachtet, wird dem Zuschauer nicht viel geboten. Es bleibt ein durchschnittlicher Film, der sich mehr oder weniger in die Länge zieht. Die Hauptdarsteller agieren sehr gut in ihren Rollen, die Nebendarsteller sollten in einer ruhigen Minute (und die sollten sie nach dieser Leistung haben) einmal ihre Berufswahl überdenken.

Mein Fazit zu Liebe für die Ewigkeit: Kauft euch lieber eine Löwenzahn DVD, da lernt ihr beim Ansehen wenigstens noch etwas Interessantes.

Bild (2/10):
Ich hatte das Gefühl, dass das Bild aus vielen Quellen stammt, die allesamt nicht zusammenpassen. Mal ist der Kontrast zu hoch, dann wieder zu niedrig – aber nie optimal. In einigen Passagen sind die Farben zu blass, dafür ist die Schärfe ok.
Das einzig Positive bei diesem Bild ist, dass jeder Film einmal zu Ende ist und man sich das Ergebnis nicht länger ansehen muss.

Ton (4/10):
Auch beim Ton hat man gespart und auf die Originaltonspur verzichtet. Die deutsche Synchronisation liegt in Dolby Digital 5.1 vor – diese ist sehr dünn und wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Effekte gibt es nicht, dafür vergebe ich großzügig 4 Punkte.

Extras (0.5/10):
Da Bild und Ton nicht gelungen sind, wollte man beim Bonus wohl kein Risiko eingehen – und hat gleich auf jegliches Bonusmaterial verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 20 %
20 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Pegasus Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...