yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Legende des Zorro Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Alternatives Ende
  • deleted Scenes
  • Making of
  • Multi-Angle Dokumentationen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Legende des Zorro

Inhalt

Bereits seit 10 Jahren ist Zorro unterwegs, um für die Rechte des kalifornischen Volkes einzustehen. Er hatte bereits so einige korrupte Dons besiegt. Doch nun folgt ein weit größerer Kampf: Kalifornien steht kurz davor, zum 31. Bundestaat zu werden. Doch es gibt Machenschaften, welche dieses verhindern wollen. Doch damit nicht genug. McGivens stiehlt den Kaliforniern das Land. So hat Zorro wieder alle Hände voll zu tun, um den Kaliforniern nicht nur ihr Land zurückzuholen, sondern auch die Entwicklung zum Bundesstaat darf nicht verhindert werden.

Aber auch wenn Zorro alle Hände voll zu tun hat, er hat auch noch ein Privatleben, welches allerdings zu kurz kommt. Privat ist er Don Alejandro und ist für seine Frau Elena, sowie seinen Sohn Joaquin kaum da. Und genau das stört Elena. Als sie sich dann von dem charmanten Armand angezogen fühlt, muß Zorro/Don Alejandro sich entscheiden : Kämft er für die Kalifornier, oder für seine Familie.... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Legend of Zorro
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.03.2006
EAN-Code: 4030521393301

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Er springt über Abgründe, schwingt sich von Vorsprung zu Vorsprung, hechtet über Flüsse...nein, es ist nicht der nächste Spider-Man, es ist Die Legende des Zorro. Spritzig, actionreich und mit einem kräftigem Schuß Selbstironie präsentiert sich der Film.

Die Story ist recht einfach gestrickt und lässt den Zuschauer einfach nur entspannt den Film genießen. Die Action-Sequenzen sind wesentlich aufwendiger, als man es von früher her kennt. Aber dennoch fehlt die Action von und mit Zorro als Person.

Um die Story aufzulockern, werden immer wieder mal übertriebene Szenen eingebaut, worüber man erst erstaunt, dann aber sofort amüsiert ist. Aber bitte nicht falsch verstehen, solche Szenen sind nur selten, Die Legende des Zorro ist nicht humoristisch ausgelegt, es ist ein Abenteuer/Action-Film, welcher einfach nur unterhalten will.

Besonders gelungen ist die Rolle von Zorro's Sohn. So klein wie er ist, er ist immer wieder im Vordergrund und trägt seinen Teil dazu bei, die Geschichte nach vorne zu bringen.

Insgesamt gesehen ist Die Legende des Zorro ideal, um einen Abend mit guter Unterhaltung zu füllen. Allerdings glaube ich bei weitem nicht, daß er den selben Status erreichen wird, wie der Vorgänger.

Bild (8.5/10):
Mit Die Legende des Zorro bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten, welches durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast überzeugt. Die Schärfe gefällt, auch wenn sie nicht immer optimal ist. Insgesamt wird ein stabiles und angenehmes Bild geboten.

Ton (8/10):
Klare Dialoge und eine herrliche Musik wissen bei diesem Film zu gefallen. Dennoch kommt der Einsatz des Subs ein wenig zu kurz und auch die hinteren Boxen bleiben während einige Passagen recht ruhig. Da wäre etwas mehr möglich gewesen, aber zumindest ein recht sauberer Sound, der eine beeindruckend gute Räumlichkeit bietet.

Extras (5/10):
Neben einem interessanten Audiokommentar gibt es noch eine kleine Trailershow, vier geschnittene Szenen und vier Featuretten zu bewundern. Den Abschluss bilden eine Multi-Angle-Funktion, die man an zwei Szenen ausprobieren kann.
Hans K.
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Antonio Banderas


Catherine Zeta-Jones