yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Bricklayer  - Tödliche Geheimnisse Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Interviews
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Bricklayer  - Tödliche Geheimnisse

Inhalt

Ein abtrünniger Aufständischer erpresst die CIA, indem er ausländische Journalisten ermordet und es so aussehen lässt, als sei der Geheimdienst dafür verantwortlich. Als andere Nationen beginnen, sich gegen die USA zu wenden, muss die CIA ihren besten und eigensinnigsten Mitarbeiter aus dem Ruhestand reaktivieren. Steve Vail (Aaron Eckhart) soll mit seinen tödlichen Fähigkeiten den Namen der Agency wieder reinwaschen. Zusammen mit seiner neuen Partnerin Kate (Nina Dobrev) muss er sich seiner dunklen Vergangenheit stellen und eine internationale Verschwörung aufdecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bricklayer
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Bulgarien / Griechenland / USA
Erscheinungsdatum: 18.04.2024
EAN-Code: 4009750306543

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Menschen sind vor Erpressern nicht sicher, sogar das CIA muss gegen einen solchen vorgehen, als ein ehemaliger Mitarbeiter den Auslandsdienst der Vereinigten Staaten erpresst. Denn dieser schafft es mehrere Journalisten aus dem Ausland zu töten und die Morde dem CIA in die Schuhe zu schieben. Als das CIA den Täter nicht fassen kann, holt man mit Steve Vail einen Mitarbeiter an Bord, der eigentlich schon im Ruhestand ist. Dieser soll nun den feigen Mörder fassen und den guten Ruf des CIA wieder herstellen.

Die Zuschauer bekommen mit The Bricklayer - Tödliche Geheimnisse einen Actionfilm geboten, der im Jahre 2024 unter der Regie von Renny Harlin entstanden ist. Das Drehbuch stammt von Hanna Weg und Matt Jahnson, die gelungene Kameraführung ist Matti Eerikäinen zu verdanken. Die Geschichte im Film wird gut erzählt, manchmal ist eine kleine Länge vorhanden, dennoch kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen. Ok, die eine oder mehrere Szenen kommen den Zuschauer vielleicht bekannt vor, dennoch kann man sich den Film gut ansehen, zumal gute Darsteller vorhanden sind.

Die Rollen wurden unter anderen mit Aaron Eckhart als Vail, Nina Dobrev als Kate, Clifton Collins Jr. als Radek, Tim Blake Nelson als O´Malley, Ilfenesh Hadera als Tye, Oliver Trevena als Patricio, Akis Sakellariou als Kostas und Veronica Ferres als Greta besetzt, welche sich gut in ihre Charaktere hineinversetzen.  Wer also einen Film sucht wo man sich entspannt zurücklehnen kann, sollte The Bricklayer  - Tödliche Geheimnisse eine Chance geben.

Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Auch eine deutsche Tonspur für Hörgeschädigte ist vorhanden, was immer positiv zu bewerten ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten ersichtlich. Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interview mit Cast & Produzenten, sowie aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...