yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

When Will Ayumu Make His Move? – Volume 1 Cover

Extras

  • Epiaodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow
  • Booklet
  • Schuber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWhen Will Ayumu Make His Move? – Volume 1
Erstauflage mit Schuber

Inhalt

Der Schüler Ayumu Tanaka ist heimlich in Urushi Yaotome verliebt. Er schwört, dass er ihr eines Tages seine Gefühle gestehen wird, sobald er eine Partie Shogi gegen sie gewinnt. Leichter gesagt als getan, denn er ist ein blutiger Anfänger, weshalb er immer wieder verliert. Währenddessen versucht Urushi den verliebten Mitschüler zu einem Liebesgeständnis zu drängen. Allerdings behält Ayumu sein Pokerface aufrecht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soredemo Ayumu wa yosete kuru
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.10.2023
EAN-Code: 4006448367176

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Für Urushi Yaotome steht in ihrem zweiten Jahr an der Oberstufe das Shogi mit an erster Stelle. Sie ist eine begnadete Spielerin und hat daher vor endlich einen Shogi-Club zu gründen. Das setzt allerdings voraus, dass sie Mitglieder findet, die regelmäßig an Treffen teilnehmen. Mit Ayumu Tanaka hat sie einen Mitstreiter am Start. Er ist zwar Anfänger, will aber lernen, wie man Shogi richtig spielt. Eigentlich würde Urushi sich freuen, wenn er am Ball bleibt, jedoch hat er die Eigenart, ihr immer wieder mit ernster Miene Komplimente zu machen und zu sagen, wie hübsch sie ist. Urushi kennt sich mit Jungen nicht aus und ist nicht gewohnt, solche Komplimente zu bekommen. So schafft es Ayumus immer wieder Urushi in Verlegenheit zu bringen. Ayumus wäre dagegen lieber mit Urushi alleine anstelle mit anderen Clubmitgliedern, auch wenn er sich nicht traut ihr zu sagen, dass er sich in sie verliebt hat.

Die Zuschauer bekommen mit When Will Ayumu Make His Move? eine Animeserie aus dem Jahre 2022 geboten, bei der Mirai Minato im Regiestuhl saß. Dieser besteht aus zwölf Episoden, von denen Polyband nun die ersten vier Folgen für das Heimkino auf Blu-ray und DVD veröffentlicht hat, welches zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Toll ist, dass die erste Volume nicht nur mit einem stabilen Schuber daherkommt, der Platz für die komplette Serie bietet, sondern auch mit drei schönen Artcards, welche Urushi und Ayumus zeigen. Die Geschichte um den verleibten Jungen und der analytischen Shogi-Spielerin wird unterhaltsam und ohne Längen erzählt, die Charaktere wachen einen schnell ans Herz. Im Übrigen ist Shogi eine japanische Variante des uns bekannten Schachspiels. Was sich vielleicht gerade spannend anhört, entpuppt sich als unterhaltsame Serie. Wir hoffen, dass die zweite Volume nicht lange auf sich warten lässt, denn gerade in der kühlen Jahreszeit kann man Feel-Good-Serien immer gut gebrauchen. Im Übrigen ist Shogi eine japanische Variante des uns bekannten Schachspiels. Was sich vielleicht gerade spannend anhört, entpuppt sich als unterhaltsame Serie.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Du bist echt süß, Senpai
02. Ich möchte eben, dass du dich freust
03. Ich möchte eben ein erstes Date
04. Ich möchte eben Zeit mit dir verbringen

Die Bildqualität kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und fröhlich, vielleicht etwas blass, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. So bekommt man im Ganzen ein tolles Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus drei Artcards, welche Ayumu und Urushi zeigen. Dazu kommt die erste Volume der Erstauflage mit einem schicken und stabilen Schuber daher, so dass man später die komplette Serie an einen Platz hat. Auf der Blu-ray selber gibt es ein Clean Ending, ein Clean Opening und eine kleine Trailershow zu sehen. Abgerundet wird das Ganze mit einem mehrseitigen Booklet, welches sich allerdings nicht auf die Serie bezieht, sondern weitere Veröffentlichungen aus dem Hause Polyband zeigt, und drei stabilen Artcards
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...