yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTeenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Inhalt

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt waren, machen sich die Turtle-Brüder auf, die Herzen der New Yorker zu gewinnen und durch heldenhafte Taten als normale Teenager akzeptiert zu werden. Ihre neue Freundin April O´Neil hilft ihnen dabei, ein mysteriöses Verbrechersyndikat zu bekämpfen, doch schon bald wächst ihnen die Situation über den Kopf, als eine Armee von Mutanten auf sie losgelassen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.11.2023
EAN-Code: 5053083266301

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
englisch Dolby True-HD 5.1 Surround englisch Dolby True-HD 5.1 Surround
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Traum, ein eigenes Wesen zu erschaffen, ist schon seit Frankenstein bekannt. Auch Baxter Stockman hat diesen Traum, er will einen Hybriden aus Menschen und Tier schaffen. Doch bevor er zum Abschluss kommt, wird sein Labor hochgenommen und Stockman kommt bei dem Einsatz ums Leben. Was überlebt, ist eine Portion Schleim, welche in der Kanalisation verschwindet. Dort entdecken vier kleine Schildkröten und eine Ratte den Schleim, die Teenage Mutant Ninja Turtles nehmen den Anfang! Es soll mehr als ein Jahrzehnt ins Land gehen, bis die Schildkröten Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael Teenager sind. Sie wollen aus der Kanalisation raus und endlich die Welt der Menschen für sich entdecken, was ihr Ziehvater, die Ratte Splinter, für keine gute Idee hält. Doch die Schildkröten wollen etwas erleben und treffen eines Tages auf April, welche sie so nimmt, wie sie sind. Von nun an steht für die Brüder fest: Sie wollen an die Oberwelt und dort endlich Helden werden!

Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo sind zusammen mit Splinter wieder da! Im Jahre 2023 unter der Regie von Jeff Rowe und Kyler Spears entstanden, kam der Film Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem im August in die Kinos und nun, Ende November, können sich die Fans den Streifen ins heimische Wohnzimmer holen. Die Geschichte beginnt diesmal damit, dass die Zuschauer erfahren, die die Schildkröten und die Ratte mit einem Schleim kontaminiert wurden und so wurden, wie sie nun sind. Man erfährt, dass die Brüder die gleichen Probleme und Träume haben wie die Menschen, sie wollen einfach akzeptiert werden, eine Freundin haben und zum Anschlussball gehen. Wir haben und den Film gerne angesehen, und auch wenn er für da jüngere Publikum gemacht wurde, werden auch die Älteren auf ihre Kosten kommen. Es ist reichlich Humor und Action vorhanden, und die Schildkrötenbrüder beim Erwachsen werden zu sehen, hat auch was für sich. Nicht umsonst zählt Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem zu den beten Animationsfilmen des Jahres 2023 – schaut ihn euch an!

Die technische Seite ist anders als erwartet, anders als wir sie kennen. Zumindest was das Bild angeht. Denn man bekommt hier keinen Animationsfilm und auch keine Realverfilmung, sondern eher Zeichnungen, die sich stark an die gleichnamigen Comics orientieren. Es handelt sich hier um eine 3D-animierte Grafik im Cel-Shading-Look, also ein bewegter Comic, wo die Charaktere und die Umgebung so aussieht, als hätte ein Comiczeichner sie erstellt. Gewöhnungsbedürftig, aber interessant und gut. So bekommen die Zuschauer hier kräftige und bunte Farben, sowie einen satten Schwarzwert zu sehen. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass man hier im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Auch der Ton gefällt, dieser bietet nicht nur eine gelungene und gut verständliche Dialogwiedergabe, sondern auch tolle Effekte. So werden die Rears immer wieder ins Geschehen einbezogen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Der Sub kommt nicht durchgehend aber passend zum Einsatz, so dass man im Ganzen einen tollen Ton geboten bekommt.

Das Bonusmaterial besteht aus folgenden vier interessanten Featuretten:
- Teenage Mutant Ninja Turtels
- Aufstand der Mutanten
- New York New York: Die visuelle Welt von Mutant Myhem
- lerne Loe zu zeichnen
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...