yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manhunt I – Auf der Jagd nach dem Hammermörder  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewManhunt I – Auf der Jagd nach dem Hammermörder

Inhalt

Am 19. August 2004 wird die 22-jährige französische Studentin Amélie Delagrange mit tödlichen Kopfverletzungen auf dem Twickenham Green gefunden. Detective Chief Inspector Colin Sutton von der Metropolitan Police wird mit der Leitung der Ermittlungen betraut. Doch es gibt weder forensische Beweise am Tatort noch Zeugen oder ein offensichtliches Motiv. DCI Sutton ist fest entschlossen, den Täter zu fassen und für Gerechtigkeit für Amélie zu sorgen. Mit Instinkt und Akribie geht er zusammen mit seinem Team unermüdlich ans Werk. Doch erst als Inspector Sutton einen Zusammenhang zu einer Reihe ähnlicher gewalttätiger Übergriffe auf junge Frauen herstellen kann, führt die mühsame Polizeiarbeit schließlich zu einem Verdächtigen: Levi Bellfield. Nun gilt es, genügend Beweise zu finden, um sicherzustellen, dass er nach der Verhaftung auch tatsächlich schuldig gesprochen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Manhunt
Filmlänge: 141 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.09.2022
EAN-Code: 4029759188681

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es ist der 19. August 2004, als ein Mann mitten in der Nacht eine leblose Person findet. Obwohl er schnell reagiert, kommt für die 22-jährige Studentin aus Frankreich jede Hilfe zu spät. Nun wird Detective Chief Inspector Colin Sutton informiert, der sich des Mordes annimmt, denn eine natürliche Todesart wird schnell ausgeschlossen. Leicht ist der Fall nicht, es gibt weder Zeugen noch Spuren, doch Sutton gibt nicht auf und kann bald Parallelen zu einem anderen Fall herstellen und einen Verdächtigen nennen. Ob er auf der richtigen Spur ist, wird sich schon bald herausstellen.

Mit Manhunt I – Auf der Jagd nach dem Hammermörder bekommen die Zuschauer den ersten Fall von Detective Chief Inspector Colin Sutton geboten, der erstmals am 06. Januar 20419 online (ITV) zu sehen war. Nun hat Edel Motion den Fall auf DVD veröffentlicht, so dass wir ihn vom Sofa aus noch einmal genießen können. Aufgeteilt in drei Episoden, hat Fall eine Laufzeit vom 141 Minuten, so dass man sich mit der DVD einen schönen Abend machen kann. In der Hauptrolle des Colin Sutton ist Martin Clunes zu sehen, der hier einen authentischen Chief Inspector abgibt. Auch die anderen Darsteller sind passend, dazu kommt ein guter Spannungsbogen und eine schöne Erzählweise, so dass man gut unterhalten wird. Wer sich für englische Krimiserien interessiert, sollte hier einen Blick riskieren, zumal es eine zweite Staffel und ein Special gibt, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Folgen Episoden beschließen die erste Staffel:
01. Der erste Tag
02. Der Van
03. Der Verdächtige

Nicht nur mit der Serie, auch mit der technischen Seite dieser können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, wenn auch teilweise gewollt etwas kühl, dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen ein gefälliges Bild zu sehen bekommt. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen etwas weich, was den Seriengenuss aber nicht mindert. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen, die Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche gehen auch mal auf die Rears und bieten dann einen angenehmen Raumklang, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...