yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewYoung Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels

Inhalt

Was wäre passiert, wenn sich Sherlock Holmes und Dr. Watson schon als Schuljungen getroffen hätten? Klarer Fall - ein ganz großes Abenteuer! Und das zeigt uns Regisseur Barry Levinson in einem spannenden Special-Effects-Spektakel.

Der Schatten eines rätselhaften Mordes liegt über London. Zufällig geraten Holmes und sein neu gewonnener Freund Watson auf die Spur dieses dunklen Geheimnisses. So beginnt das Spiel - und schon steckt der junge Detektiv mitten im ersten Fall seiner Karriere! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Young Sherlock Holmes
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
EAN-Code: 5053083261757

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch Dolby True-HD 5.1 Surround englisch Dolby True-HD 5.1 Surround
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Sherlock Holmes und Doktor Watson, dieses Duo ist wohl den meisten Menschen bekannt, besonders die, die gerne selbst einmal Detektiv gespielt haben, kennen bestimmt die eine oder andere Geschichte der Männer. Der bekannte Detektiv Sherlock Holmes, der zusammen mit seinem Assistenten, Doctor Watson, von Sir Arthur Conan Doyle ins Lebe gerufen wurde, unterhielt seine Leser in 56 Kurzgeschichten und vier Romanen. Etliche Filme und Serien, sowie Comics folgten, er war die erste Kunstfigur, welche die Fans zu Rollenspielen anregte.

Nun hat Paramount den Film Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die englisch-amerikanische Koproduktion entstand im Jahre 1985 unter der Regie von Barry Levinson, hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Krimi, Thriller und Abenteuerfilm. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, es macht Spaß zu sehen was passiert wäre, wenn sich Holmes und Watson schon als Kinder hätten kennengelernt. Man bekommt hier tolle Aufnahmen zu sehen, es wurde an Originalschauplätzen in England gedreht, für die Effekte ist George Lucas Effektschmiede „Industrial Light and Magic“ verantwortlich. Insgesamt bekommt man so einen schönen Film geboten, der uns auf jedem Fall gefallen hat. Wer die Filme aus den 1980er Jahren mag, kann hier keinen Fehler machen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Die Farben wirken recht kühl, was von den Machern aber so gewollt ist, die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Kleine Schwächen an den Kanten sind vorhanden – aber nicht wirklich erwähnenswert. Von daher halten wir hier gute 95 % für angebracht. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 Surround vor, alleine im Original kommt der Film in Dolby True HD 5.1 Surround und in Japanisch in Dolby Digital 2.0 Mono daher. Da wir den Film mit der deutschen Synchronisation angesehen haben, bezieht sich auf diese auch die Bewertung. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die Rears stumm bleiben. Sauber gemacht, das gibt gute 65 % von uns.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...