yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling – Auf den Hund gekommen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling – Auf den Hund gekommen

Inhalt

Aufregung in Frühling: Beim Füttern der Hunde bricht Anton Lachner, der Inhaber einer Hundepension, bewusstlos zusammen. Familie Richter findet ihn und ruft den Notarzt.

Während Anton im Krankenhaus sofort operiert werden muss, laufen die Hunde in alle Richtungen davon und sorgen für Aufregung in Frühling. Katja wird um Hilfe gebeten. Auf der Suche nach den vierbeinigen Ausreißern fällt ihr Simon, ein verwirrter junger Mann auf. In den Augen der Dorfhelferin verhält er sich insgesamt ausgesprochen merkwürdig. Wenig später wird Simon für Katja zu einer ernsthaften Bedrohung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling: Auf den Hund gekommen
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.03.2022
EAN-Code: 4052912270350

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Oh je, eben noch hat Anton Lachner die Hunde in seiner Pension betreut, da kippt er um und bewegt sich nicht mehr. Als seine Familie ihn findet, rufen sie sofort einen Arzt, der Anton in die Klinik einweisen lässt. Während der Mann auf seine OP vorbereitet wird, laufen die Hunde aus seiner Pension davon und machen ganz Frühling unsicher. Katja wird gebeten bei der Suche nach den Ausreißern zu helfen, wobei ihr der junge Simon auffällt. Dieser ist verwirrt. Da er glaubt gerade einen Hund angefahren zu haben. Katja gegenüber zeigt er sich sehr komisch gegenüber, worüber sie aber erst einmal nicht nachdenkt. Sie ahnt nicht, dass sie Simon bald noch mehr beschäftigen wird als ihr lieb ist.

Der Film wurde im ZDF in ihrer Reihe „Herzkino“ gezeigt und passt da auch hervorragend rein. Denn man bekommt hier eine tolle Geschichte mit viel Herz geboten, die sich nicht mit Nebensächlichkeiten abgibt. Wenn keine Worte vorhanden sind, sprechen die Bilder ihre eigene Sprache, wenn die Darsteller verharren, zeigt die Kamera ihr Können. Toll gemacht, Fans der Reihe können hier ungefragt zugreifen.

Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das Gleiche geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen kein perfektes, aber immer noch schönes Bild geboten bekommt. Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...