yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Cat`s Meow – Gerüchte gibt es überall …  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Cat`s Meow – Gerüchte gibt es überall …

Inhalt

Anfang der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts unternimmt eine Gruppe von Menschen aus sehr unterschiedlichen Motiven eine Fahrt auf einer Yacht. An Bord ist unter anderem Charlie Chaplin persönlich, der die hübsche Marion Davies heftig anflirtet. Aber die ist mit William Randolph Hearst liiert und lehnt Chaplins Avancen ab. Doch es kommt zu einer tragischen Verwechslung, und plötzlich kämpft einer der Mitreisenden ums Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Cat`s Meow
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2022
EAN-Code: 4052912270152

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film The Cat`s Meow – Gerüchte gibt es überall … entführt die Zuschauer ins Jahr 1924 nach Kalifornien. Um etwas auszuspannen, will der Unternehmer William Hearst ein Wochenende auf seiner Yacht verbringen. Auch seine Geliebte Marion, sowie einige Menschen aus dem Filmbusiness, wie Charlie Chaplin, Loulla Parson, Thomas Harper Ince und Elinor Glyn sind mit an Bord. Die Menschen feiern, es fließt jede Menge Alkohol und jeder der Anwesenden versucht die Situation zu seinem Vorteil zu nutzen. Sei es, um wieder ins Gespräch zu kommen oder auch um mit seiner Liebe zu überzeugen. Dann schlägt die Stimmung um, weil jemand um sein Leben kämpfen muss.

Die Zuschauer bekommen mit The Cat`s Meow – Gerüchte gibt es überall … eine Mischung aus Drama und Romanze geboten, die im Jahre 2001 unter der Regie von Peter Bogdanovich entstanden ist. Die Rolle wurden unter anderem mit Kirsten Duns als Marion Davies, Edward Herrmann als William R. Hearst, Eddie Izzard als Charlie Chaplin, Cary Elwes als Thomas Harper Ince, Joanna Lumley als Elinor Glyn, Jennifer Tilly als Louella Parsons und Claudia Harrison als Margaret Livingston besetzt, durchaus Namen, die man schon einmal gehört hat. Die Geschichte wird gut erzählt, manchmal ist eine marginale Länge vorhanden, aber es macht Spaß dem Film zu folgen. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Das Bild von „The Cat`s Meow – Gerüchte gibt es überall“ präsentiert sich so gut wie rauschfrei, zeigt einen angenehmen Kontrast und eine gute Schärfe. Letztere kann allerdings im Detail nicht immer überzeugen, manchmal wirkt das Bild marginal weich. Im Anbetracht des Alters, immerhin kam der Film schon vor über 20 Jahren raus, kann man wirklich zufrieden sein. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Während Letztere in Dolby Digital 2.0 vorliegt, kommt die Synchronisation zwar mit Dolby Digital daher, bleibt aber dennoch frontlastig. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kirsten Dunst