yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Night Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Featuretten
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmerican Night

Inhalt

John Kaplan hat sich gerade seinen größten Wunsch erfüllt: er hat seineeigene Kunstgalerie in New York eröffnet. Doch als es kurz darauf in dieserzu einer Explosion kommt und ihn auch noch seine Freundin Sarah verlässt,verliert John auf einen Schlag alles was ihm wichtig ist. Er findet neueZuversicht, als ihm sein Stiefbruder Vincent seinen zufälligen Fundpräsentiert: die Pink Marilyn ein Meisterwerk von Andy Warhol, das langeZeit verschollen war. Dieses Gemälde könnte alle Probleme auf einen Schlaglösen. Jedoch ist den beiden Brüdern zu diesem Zeitpunkt noch nichtbewusst, wen sie sich dadurch zum Feind machen. Denn der gefürchteteGangsterboss Michael Rubino will das Kunstwerk und dafür sind ihm alleMittel Recht. Er lässt Sarah kurzerhand entführen und fordert für ihreFreilassung das Gemälde. Für John beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit,damit er sowohl Sarah aus den Fängen der Gangster als auch die PinkMarilyn für die Kunstwelt retten kann Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Night
Filmlänge: 123 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 14.01.2022
EAN-Code: 4061229288316

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon lange verdient John sein Geld damit, Kunst zu fälschen und zu Geld zu machen. Nun will er sich seinen Traum erfüllen und eine Galerie in New York eröffnen, endlich Schluss mit den Fälschungen. Doch dann macht ihn eine Explosion einen dicken Strich durch die Rechnung und irgendwie hat doch nun alles keinen Sinn mehr, oder? Vielleicht doch. Denn kurze Zeit später gelangt John durch seinen Stiefbruder Vincent an ein echtes Gemälde, die verschollene Pink Marilyn, ein Meisterwerk von Andy Warhol. Zeit, endlich zu Geld zu kommen. Wenn da nicht der Gangster Michael wäre, der das Bild eigentlich von seinem Vater hätte erben sollen – wenn es nicht gestohlen wurden wäre.

Mit American Night bekommen die Zuschauer den Debütfilm des Regisseurs Alessio Jim Della Valle geboten, der einen kleinen Überraschungshit ablieferte. Della Valle hatte schon einige Erfahrungen mit Kurz- und Werbefilmen, bevor er sich an seinen ersten abendfüllenden Streifen wagte. Ok, es läuft nicht alles immer rund, aber es läuft gut. Ein wenig kürzer wäre gut gewesen, denn nun sind kleine Längen vorhanden, aber man lernt ja dazu. In den Rollen sind unter anderem Jonathan Rhys Meyers als John Kaplan, Emile Hirsch als Michael Rubino, Jeremy Piven als Vincent, Paz Vega als Sarah Flores, Michael Madsen als Lord Samuel Morgan und Maria Grazia Cucinotta als Donna Maria zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Die Kameraführung hat uns gut gefallen, es sind immer wieder schöne Objekte zu sehen, die wie zufällig drapiert sind – Klasse gemacht! Da auch die Action kommt nicht zu kurz, wir hoffen auf weitere kleine Meisterwerke des jungen Regisseurs.

Das Bild von American Night überzeugt durch kräftige und warme Farben, sowie einem angenehmen Kontrast, welcher auch in dunklen Szenen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, wobei wir in manchen Szenen das Gefühl hatten, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier aber sehr zufrieden sein, man kann sich den Film sehr gut ansehen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, in beiden Spuren sind die Dialoge klar verständlich, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Toll gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den fünf Featuretten „The Characters“, „The Director“, „The Film“, „The Postproduction“ und „The Script“, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...