yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verdacht/Mord - Staffel Zwei  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Teaser
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerdacht/Mord - Staffel Zwei

Inhalt

Nach dem dramatischen Höhepunkt der ersten Staffel findet sich die Psychologin Susanne (47) in der mit Spannung erwarteten zweiten Staffel von Verdacht/Mord in einem Leben wieder, das nach dem Tod ihrer Tochter in Trümmern liegt, während ihr Ex-Mann Bjørn vor Gericht steht, weil er den Kollegen getötet haben soll, den er für den Mörder ihrer gemeinsamen Tochter hielt. Während Susanne verzweifelt versucht, ein normales Leben zu führen und ihre Arbeit als Hypno-Therapeutin fortzusetzen, betritt ein fremder Mann, John, ihre Praxis. John will mit dem Rauchen aufhören. Während der Hypno-Therapie entpuppt er sich unwissentlich als Auftragskiller, der junge Mädchen tötet – das nächste Mädchen steht bereits für heute Nacht auf dem Terminplan.

Bevor Susanne die Polizei rufen kann, erwacht John und rennt davon. Sie eilt zum Polizeichef Richard – dem Chef und persönlichen Freund ihres Ex-Mannes – um ihm alles zu offenbaren. Richard wirkt widerwillig und eifrig zugleich, was Susanne Korruption und Vertuschung wittern lässt. Sie begreift, dass von der Polizei keine Hilfe zu erwarten ist.

Sie ist nun auf sich allein gestellt, die Ermordung des unbekannten jungen Mädchens zu verhindern: Eine Reise in eine dunkle und feindselige Unterwelt, die direkt unter der Oberfläche des neuen Kopenhagens mit all dem Stahl und Glas liegt. Auf ihrer Reise durch die Stadt wird sie mit einem Netz von Lügen konfrontiert und deckt neue Wahrheiten über den Tod ihrer Tochter auf, bis sie sich ihrer letzten Herausforderung stellen muss – ihr eigenes Leben zu riskieren, um das Mädchen zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forhøret
Filmlänge: 198 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 26.11.2021
EAN-Code: 4250148721527

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Bjorn Rasmussen einen Kollegen getötet haben soll, steht er nun vor Gericht. Seine Ex-Frau Susanne steh dagegen vor den Trümmern ihres Lebens, sie versucht immer noch wieder Fuß zu fassen und wieder als Hypno-Therapeutin zu arbeiten. Da tritt ein ihr Unbekannter Mann in ihr Leben, der sich als John vorstellt. Dieser bittet um eine Sitzung und macht unter Hypnose ein schreckliches Geständnis. Noch bevor Susanne die Polizei verständigen kann, erwacht John aus der Hypnose und verschwindet. Susanne setze sich mit Richard, den Polizeipräsidenten und so auch Bjorns Vorgesetzten, in Verbindung – doch ob sie ihn trauen kann?

Nachdem die erste Staffel der Serie Verdacht/Mord seht gut bei den Zuschauern angekommen ist, können sich diese auf die zweite Staffel freuen. Auch diese kommt wieder mit acht spannenden Episoden daher, die zusammen eine Laufzeit von 198 Minuten haben. Über drei Stunden die wieder unter die Haut gehen, denn hier wird nicht auf Klischees zurückgegriffen, sondern auf Authentizität gesetzt. Wer dies erste Staffel kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Ansehen!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
09. Geständnis unter Hypnose
10. Unbeantwortete Fragen
11. Spurensuche
12. Fluchtwege
13. Mutterinstinkt
14. Die Waffe
15. Aufschlussreiche Fahrt
16. Es gibt keinen Zufall

Auch in der guten Bildqualität steht die zweite Staffel von Verdacht/Mord der ersten Staffel in nichts nach. Neben natürlichen Farben, welche in einigen Szenen passend kräftiger dargestellt werden, bekommen die Zuschauer auch einen satten Schwarzwert geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal etwas weicher erscheint. Dennoch bekommt man im Ganzen eine schöne Bildqualität geboten, welche sich über die komplette Staffel gut hält. Auch der Ton hat uns gut gefallen. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und den Teaser zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...